Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

  • Also mein Kleiner wird erst nächstes Jahr im September 5...von daher hab ich wohl noch etwas Zeit.
    Werde aber in 6 Wochen bei der Inspektion das schon mal ansprechen...mein Radioproblem besteht ja auch noch seit über einem Jahr.

  • @Wuschi1983


    Wenn Du noch keinen Klimacheck in den etwas über 4 Jahren hast machen lassen würde ich das mal in Auftrag geben....
    Kostet 69€ und wird bei einem Kompressordefekt und Tausch komplett erlassen....
    Wenn er nicht defekt ist weißt Du daß Deine Klima in Ordnung ist....Immerhin gibts da ja auch noch die Klimaleitungen die sich durchscheuern können....
    Da gabs auch mal Probleme,von daher finde ich nach der Zeit kann man das schon mal machen.....


    Gruß :green_re:

  • Liebe User 2 Jahre sind schon vergangen mit meinen Adam S, die 4 .Inspektion war doppelt so teuer,als durchschnittlich 250 € , aber mein Klimakompressor ist auch leicht undicht,meine Werkstatt kam direkt auf mich zu ,und sagte "Treuer Kunde Kulanz",mein Auto steht nun in der Werkstatt,ich habe fast alle Kommentare zum Thema Klimakompressor gelesen,ich nehme an der Hersteller ist hier gehalten tätig zu werden aus Aspekt Umwelt Gründen-Klimaschädlich wenn Kältemittel unkontrolliert in die Umwelt gelangt.Solange das System dicht ist ist alles gut , Werkstätten haben spezielle Systeme damit beim Wechsel nichts daneben geht. Ich dachte ich bin nicht betroffen,aber so ist es halt,warum Opel Werkstätten unterschiedliche Preise haben? bei Inspektionen? wahrscheinlich Mischkalkulationen.Gib dein Auto in Zahlung-jeder macht dir einen anderen Preis.
    Kauf ein neues Auto,jede Marke hat sein Hauspreis ,Fangprämie,Sonderrabatte vom Hersteller,Hauptgrund für den Kauf des Opel Adam war die Nähe zur Werkstatt,deshalb werde ich der Marke erst mal treu bleiben,

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das richtig gelesen habe gilt die Direktregelung nur für einen Opel Adam der Baujahr bis 2017 ist, meiner ist leider von 2018. Meine Klimaanlage macht ganz laute Geräusche, ich habe nach der letzten Inspektion schon gesagt, dass die Lüftung komisch klingt, da wurde nur gesagt, dass ist wohl ein Stock. :( Wäre ich da mal dran geblieben, da war der Wagen nämlich noch in der Gewährleistung. Oder gilt es noch, da ich es ja in der Gewährleistung gesagt habe und ich dazu auch eine Rechnung habe, da sie da was gemacht haben, aber leider nicht an der Klimaanlage, ich als Laie kann ja nicht sagen ob es die Klimaanlage oder die Lüftung ist. War ja im Sommer 2019 und da hatte ich Lüftung und Klimaanlage zusammen an.
    Ich habe mir extra einen Neuwagen gekauft und jetzt nach 2,5 Jahren und 20.000 km Garagen gepflegt und Scheckheft gepflegt geht die Klimaanlage kaputt, ist schon sehr ärgerlich.


    Da kann ich jetzt nur hoffen, dass da eventuell nur was auf Kulanz gemacht werden kann, oder?

  • Hi Christian,

    da war ich heute, der hat gesagt, dass ich Pech gehabt habe, dass die Garantie ausgelaufen ist und das mit der Direktregelung kannte er nicht bzw. meinte das war 2013 mal. :(

    Aber Danke.


    Gruß Sandra

  • Hallo smily75 ,


    Ich habe jetzt mal dein anliegen durchgelesen und muss echt sagen das so eine Aussage mit den Satz "das du Pech gehabt hast" echt traurig finde. :(

    Dein Adam ist gerade mal 2,5 Jahr alt und hat 20Tkm auf der Uhr , Scheckheft gepflegt usw.

    Hier sollte dein FOH auf jeden Fall ein Kulanzantrag anstreben .

    Wenn er diese nicht vor hat zu machen wurde ich erst mal zu ein andere FOH in deine Gegend suchen und vorsprechen .

    Was in Endeffekt bei den Kulanzantrag bei rauskommt ist ein andere Sache, aber den Antrag kostet dir nichts und sollte gemacht werden .


    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()