Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

  • ich würde sagen, das du dich da bei deinem Freundlichen schwer tust.


    Vorallem weil die meisten darauf bestehen das die Klima ohne Funktion sein muss.

  • Das ist ja definitiv der Anfang.
    Ich würde zum Händler fahren und den Adam einmal auf die Bühne nehmen lassen. Dann checken lassen, ob der Adam in das "Programm" fällt!?
    Wenn das so sein sollte und der Händler sagt es ist keine Undichtigkeit, dann weiter in Auge behalten und vor dem Ablauf der 5 Jahre hoffen das es eindeutiger geworden ist.
    Drücke die Daumen!
    Grüße
    Christian

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • ich würde sagen, das du dich da bei deinem Freundlichen schwer tust.


    Vorallem weil die meisten darauf bestehen das die Klima ohne Funktion sein muss.

    Würde ich auch so sagen, also beides... :thumbup:


    Mein Kompressor, also der von klein Apo :D , sieht "fast" so aus wie der Kompressor von @Wuschi1983
    Noch etwas weniger von diesem gelblichen Zeugs ist zu sehen, um es mal so zu Beschreiben. ;)
    Die Anlage ist aber Dicht und arbeitet normal, wurde erst alles überprüft.
    Klein Apo fällt noch ins Programm, wird aber bald 5 Jahre alt. X/


    Mit diesem Wissen im Hinterkopf hab ich mal bei meinem FOH angefragt ob man nicht mal eine "Anfrage" bei Opel startet, den ein Bild schickt ;)
    Die Antwort war ganz klar:
    Der Kompresser muss an dieser Stelle "richtig" undicht sein, sprich die Anlage ohne Funktion bzw. nahezu ohne.
    Laut FOH müssen die defekten Teil zur Überprüfung auch an Opel geschickt werden.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Also meine Klimaanlage war funktionstüchtig und der Klimakompressor wurde trotzdem getauscht. Und das alles ohne mein Zutun. Hat mein FOH alles einfach bei der Inspektion eigeninitiativ abgewickelt. Allerdings hab ich den undichten Klimakompressor nie gesehen. Vielleicht sah der so schlimm versifft aus, dass er auch trotz funktionierender Klimaanlage getauscht wurde. :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Besorgt Dir das Indikation Zeugs und schmier das kräftig mit ein und dann zum FOH :lol:

    Das dürfte nicht ganz so einfach sein!?
    Da Kompressoren haben von Haus aus einen Klebestreifen an der bekannten Stelle! Man bräuchte also schon eine Spritze mit feiner Nadel, um das zu manipulieren :1299993: ! Das ganze wird bestimmt auch nicht gesundheitsfördernd sein! Sollte das ganze zu guter letzt auch noch "rauskommen", hat man definitv nichts gewonnen!
    Mir wäre es das nicht wert!


    Grüße
    Christian

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021