Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

  • Bei allem Ärger...ich finde einen Zeitraum von fünf Jahren für eine "ohne-Wenn-und-Aber-Reparatur" für ein Standardbauteil bei einem Kleinstwagen absolut fair. Klar ist nach oben immer Luft, aber die Kirche muss auch mal im Dorf gelassen werden.

  • Bei allem Ärger...ich finde einen Zeitraum von fünf Jahren für eine "ohne-Wenn-und-Aber-Reparatur" für ein Standardbauteil bei einem Kleinstwagen absolut fair. Klar ist nach oben immer Luft, aber die Kirche muss auch mal im Dorf gelassen werden.

    Wenn es denn irgendein Bauteil wäre, fände ich das sogar kulant. Nur leider ist der Klimakompressor früher oder später bei nahezu jedem Adam kaputt, was dann einfach an mangelnder Qualität liegt. Deswegen sollte ein Austausch immer für den Kunden kostenfrei sein. Leider funktioniert der Austauch bei vielen FOH's sogar binnen der ersten 5 Jahre nicht immer "ohne wenn und aber". Meine Erfahrung zeigt, dass viele Händler gar nichts von dieser Regelung wissen (oder wissen wollen, was eigentlich keinen Sinn macht).

  • Naja bei jedem Adam kostenlos wechseln ? :gruebel::no:


    Ich finde die Dinger jetzt auch nicht so prickelnd und Opel hätte da viel früher dem Zulieferer aufs Dach steigen sollen oder diesen wechseln,aber jedenfalls sind sie ja nicht mehr so teuer wie Anfangs....


    Ist halt ein Verschleißteil wie Turbo,Lima oder Anlasser auch... .


    Gruß :green_re:

  • Ich war heute bei meinem freundlichen, ein Teil abholen. Da hat er mich darauf angesprochen das ich ja schon länger auf den Klimakompressor warte. Seit heute gibt es die Info das Mitte Juli die ersten ausgeliefert werden, allerdings geht er davon aus das ich noch nicht dabei bin, da sie seit März schon nicht lieferbar sind.


    Laut seiner Aussage bin ich momentan dereinzigste Problemfall den er hat, somit schaut er täglich ob es was neues gibt. :lol:


    Lg Melanie

  • Hallo @daggerdale, Melanie, :bye:


    Ist doch "wenigstens" etwas positives das dein FOH dich drauf angesprochen hat . :155523:
    Denke mal das es sein lauf nehmen wird und er dich nicht vergisst was dieses Teil angeht .
    Leider wirst du also wohl noch ein wenig Geduld haben ....... :m0010:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @alter Mann,Danny


    wenn er mich doch vergessen sollte, sehe ich mich leider dazu gezwungen ihn zu nerven. :totlachen:
    Seine Ruhe vor mir hat er frühestens wenn mein kleiner einen neuen klimakompressor hat. :D


    Ich wollte nur die Info weiter geben, falls noch jemand darauf wartet.