Mein Blue Qu

  • Danke für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht zur Zulassungsstelle muss, denn dort gibt es zur Zeit eine Wartezeit für Privatpersonen von ~4 Wochen.

    mess ich morgen..derzeit regnet es....

    Danke, mach dir keinen Stress. Wollte halt nur vorab wissen, wie weit der Reifen dann im Vergleich zum jetzigen Abstand nach vorne zur Radhauskante kommt.



    Bei uns in NRW kein Eintrag ohne Kfz Brief. das heißt : Die Sachen werden in den Kfz Schein eingetragen, aber nur solange du den Kfz Brief vorlegst.
    Hast du dein Kfz finanziert oder ist es ein Fahrzeugleasing hast du dich vorher darum zu Kummern das der Kfz Brief vorher zu der Zulassungsstelle kommt.

    Ich habe den Brief Zuhause, keine Probleme, falls ich es doch eintragen lasse.

  • Hi Michael,


    Die Gutachten werden in den Fahrzeugbrief übertragen und es wird dann ein neuer Schein ausgestellt.....

    Neeeee, Das ist hier anders. Es wird "nur" in den Kfz Schein eingetragen und nicht in der Kfz Brief.
    Ich war da auch komisch am schauen an der Zulassungsstelle.
    Die Vorlage der Kfz Brief dient nur dafür damit auch bestätigt wird das es dein Eigentum ist bzw du berechtigt bist.
    In der Brief ist nix eingetragen.


    Das was in den Kfz Schein eingetragen ist wird gespeichert und kann Bundesweit abgefragt werden hat der Herr am Amt mir erklärt.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/488.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ok .....
    Da war ich wohl noch bei Brief und Schein wies früher war....
    Ist wahrscheinlich geändert weil die meisten Fahrzeuge heute geleast oder finanziert werden und keiner den Brief aushändigt ohne vollständige Bezahlung.....
    Macht ja so dann mehr Sinn...
    Danke für den Hinweis :m0007::m0004:

  • wie schon gesagt...brauchst nur das Dokument des TÜV/Dekra mitzuführen, reicht.
    alles weitere kostet nur wieder Geld.

  • @QTip


    die 0,5 Zoll breitere Felge bringt etwas mehr Flankensteifigkeit des Reifens, was du sicher spürst...
    suche dir auf jeden Fall einen guten Reifen, das ist das Wichtigste was den Adam auf der Strasse hält, keine Spurplatte kann das...


    Eigentlich wollte ich eine 8x17 Felge montieren, aber die Auflagen waren mir zu groß.

  • Danke für dein Bild und die Restbreite zur Radkastenkante, sieht dann bestimmt besser aus. Ein gezogener Reifen ist automatisch härter? Ich fahre Ganzjahresreifen (ja ich kenne die Diskussionen ;)) mit erhöhter Traglast, welche durch einen erhöhten Tragfähigkeitindex von 91 (gegenüber normal 87) eine höhere Flankensteifigkeit aufweisen. Kommt das dem dann entgegen oder ist dies eher schlechter.

  • der sog. Load Index hat nur was mit der Tragfähigkeit des Reifen (in KG) und den Karkassenaufbau zutun...
    außerdem ist die Profilgestaltung des AW ncht auf "super Grip" bei sommerlichen Temperaturen ausgelegt, weil ihr Winterpotential ja voehanden sein muss.


    Die Eigenschaften eines guten Sommerreifens sind erheblich anders...z.B. Ansprechverhaten bei Lenkwinkeleingabe....


    Die breitere Felge kann aber trotzden die vorhandenen AW bei den Seitenkräften unterstützen.