Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterung und Kombinationen

  • ...finde ich eine vernünftige sache mit den dämpfern.
    so bekommst du wenigsten ein anständiges fahrverhalten und eine noch bessere gokart strassenhaftung.
    ich sag schon lange...was macht es für einen sinn, neue schuhe zu kaufen, wenn die socken trotzdem löcher haben...
    sieht zwar cool aus, aber durch die löcher in den socken hast trotzdem kontakt mit dem schuh...


    wen man schon von tieferlegen spricht, dann soll man auch die dämpfer wechseln....und nein, es muss nicht gleich ein schraubfahrwerk sein, es gibt auch andere möglichkeiten.....


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Ein KW v1 Inox kostet gut 700€. Das ist doch überschaubar und ich kann mir meine Höhe exakt passend einstellen. Zusätzlich habe ich immer den selben Federweg. Egal welche Höhe.

  • ja, aber geht es nicht auf die reifen, wenn man nicht nach jeder verstellung zur achsvermessung fährt? und falls man es doch tut, geht das sicher gut ins geld..



    (..)


    mfg
    tobi

  • ja geht ins geld, wenn du keinen schrauber deines herzen hast.
    anderseits schraubst ( heut geh ich zum einkaufen, rauf damit....ah morgen fahr ich aufs land runter damit...) auch nicht an jedem weekend daran rum.
    nebst dem du gesetzeskonform gehandelt, jedesmal zum tüv müsstest ....dass stellst du einmal ein, gehst zum onkel tüv zum eintragen, dann rührst du es nie mehr an.....schöne daran ist halt, mann kann es nach eigenem gusto und fahrzeug verträglich einstellen.....


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, mein biblisches Alter halt :lol: ,
    würde ich behaupten das bei meinen Schraubfahrwerk damals im Vectra A das Gewinde "Zerstört" wurde,
    ich meine durch einen kleinen Schweißpunkt :gruebel:
    So das man nach der Abnahme bei TÜV die Höhe zwar höher stellen konnte, aber nicht tiefer wie die abgenommene Höhe vom TÜV.
    Kann mich aber auch Irren, mein biblisches Alter halt :m0003::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Kann mich aber auch Irren, mein biblisches Alter halt

    nein du irrst nicht lieber peter
    teilweise hat man bei uns sogar mit einem meisel und hammer das gewinde geschrottet ....wie du schreibst...rauf ja, runter nein
    dass waren noch richtige grobmotoriker....heut verdienen sie mit dem rauf runter halt einfach kohle


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Da würde es mit mir aber Ärger geben bei solchen Aktionen......Zum Glück hab ich einen guten Tüv-Prüfer mit dem man reden kann.... :m0025::m0008:


    Heute ist die Auslegung ja auch etwas anders...man kann ja keinem verbieten sein Auto bei einer Messe oder Veranstaltung komplett runter zu drehen und so auszustellen :m0005:
    Also ein Gewinde zerstören ist zum Glück vom Tisch... :m0006:


    Gruss :orange_re: