Spritunterschied...


  • Ich habe schon mehrfach die Reiniger in verschiedenen Motoren verwendet, und jedes Mal lief der Motor danach irgendwie ruhiger und das DI-Nageln war leiser...


    Ich habe es jetzt auch in Madames 1.0T geschüttet. Ich muss sagen, der Unterschied ist deutlich spürbar. Besser.

  • Hallo.
    Laut BC verbraucht meiner im Durchschnitt 6,5 Liter. Nach meine Berechnungen kommt das in etwa hin. Es hat sich so zwischen 6.5 und 7 Liter eingependelt. Ich fahre oft Kurzstrecke, pro Tag ca 25 bis 30 km. Fahrstil her hochtourig, "sportlich". Also nicht unbedingt ein Spritsparender Fahrstil.

  • Huhu zusammen :iu555t:
    Bitte nicht lachen oder Kopf schütteln oder Vogel zeigen :acute:
    Gott ist das peinlich. Habe hier im Forum schon viel gelesen, kann aber nicht alles behalten. Gestern habe ich meinen Wagen so was von leer gefahren, dass ich schon Angst hatte, ich schaffe es nicht mehr zur Tanke. Da stand ich nun und wollte meinem Wagen was gutes tun und mal Super plus tanken. Darf mein Auto das haben? Ich glotzte die Zapfsäule an und fragte mich soll ich oder soll ich nicht. Was habe ich gemacht? Normal super getankt.
    Ich vergewaltige gerade meinen Fahrzeugbrief, alleine weil ich auch wissen will, welche Felgen ich benutzen darf und raff den ganzen Brief nicht :blush:
    Aber Felgen und Reifen passen hier nicht hin, sorry.
    Also darf mein Mr. Silver mal Super plus haben?


    Gruß Birgit

  • Der "darf" das schon haben, eine höhere Oktanzahl als Super (95) schadet nichts, nur eine niedrigere sollte es nicht sein. Es bringt aber einfach nichts, außer eine höhere Tankrechnung, von daher war die Entscheidung, Super zu tanken, schon richtig.

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • SuperPlus verbrennt nicht sauberer (sofern beides relativ hoch additivierter Markensprit) und hat zudem geringeren Heizwert (durch höheren ETBE-Anteil) - sprich weniger Leistung wird umgsetzt. Allerdings niemals im messbaren Bereich (bzw. schon messbar aber nicht außerhalb machbarer Messtoleranzen).

  • Ich vergewaltige gerade meinen Fahrzeugbrief, alleine weil ich auch wissen will, welche Felgen ich benutzen darf und raff den ganzen Brief nicht

    Kimmi: was Deine Reifen / Felgen angeht musst Du in der EG-Übereinstimmungserklärung (ehemals auch als COC Papier bekannt) unter Punkt 52 oder 53, jedenfalls ziemlich weit unten auf dem Papier.
    Dort findest Du die zulässigen Rad / Reifenkombinationen die Du fahren darfst.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)