Spritunterschied...

  • Lieber 1-2mal im Jahr den Lamda Tank-Otto Zusatz in den Tank kippen und gut.

    Wie LionPrince schrieb kann man sich Additive und Zusätze wie Lambda beim DI oder DIT sparen, da das Zeug gar nicht an die Ventile kommt.

  • Ich hab im Netz zum Thema "Reinigung verkockter Ventile" was gefunden was ich ganz interesant finde.


    1. auto-motor-reinigung.de
    Ist auch auf Facebook zu finden und hat dort gute Bewertungen.
    Ich könnte mir Vorstellen es mal machen zu lassen, was meint ihr dazu?


    2. krumm-performance.de
    Da wird Wallnussgranulat verwendet zur Reinigung.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Mr.bunny


    In erster Linie mal saubere Ventile. :D
    Bzw. Beseitigung der eventuell bestehenden Ablagerungen im Ansaugkrümmer, Drosselklappe und so.
    Somit also längere Lebensdauer des Motors.


    Zur Zeit hab ich mit dem Motorlauf ja auch keine Probleme und bevor ich das machen lassen würde
    würde ich mit einer Schwanenhals Kamera in die betreffenden Bereiche schauen, bzw. schauen lassen.
    Bei stark betroffenen Motoren könnte das auch eine Vorbeugende Maßnahme sein,
    man muss ja nicht immer warten bis es erst zum Problem bzw. Schaden kommt.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich frag mich da nur falls das wirken sollte und Ventile, Drosselklappe und co. sauber machen würde.


    Wohin geht der Dreck und der Reiniger ?


    Welchen schaden richtet der Dreck evtl. Dann an anderer Stelle an ?


    Schadet das dem Kat oder dem Rusfilter. ?


    Könnte evtl. Auch zu nem Motorschaden führen ?


    Mir wäre das zu riskant und ich denke bei heutigen Motoren und Markenkraftstoff sollte das die ersten 250.000 Km kein Problem sein.

  • @M_Adam_e


    Ok, ich warte gerne auf Dein Bericht.
    Das er viel zu tun hat hab ich mir schon bei den ganzen Einträgen auf Facebook gedacht.
    Und wenn man so Vorher/Nachher Bilder sieht von seiner Arbeit ist das schon nicht schlecht was er macht.
    Bin auf den Preis für einen 3 Zylinder gespannt? Hast Du da schon Aussagen von ihm?

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: