Investitionen in den Adam

  • Hatte bisher an jedem Auto Ventilkappen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit aus China kamen.
    Nie Probleme gehabt. Aber halt auch immer gut gefettet vor der Montage.

  • danke, endlich ein Beitrag der hilft

    ? ? ?


    Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht ...


    Hört sich ja echt so an, als ob hier "nur Müll" geschrieben wird ...


    Was erwartest du, wenn du folgendes postest ... ?

    - "Wieder was neues gefunden und installiert. Ich Liebe Details
    "


    - Metall, ich weiß es nicht, stand auf Chinesisch da


    - is mir ja auch bewusst, und für scheißegal befunden worden es sieht gut aus!


    ... bei Ventilabdeckungen, die sicher nur wenige Euros gekostet haben ...


    Sollen wir schreiben, dass die nix taugen ... und du sie wieder runterschrauben sollst ???


    Wollte auch meine Erfahrungen etc. kundtun (zum Thema Ventilabdeckungen) ... aber die spare ich mir jetzt einfach ...


    Habe ganz bewusst auch auf eigene Smileys verzichtet ... wäre sicher nicht gut angekommen ...


    Auf bessere Zeiten ...

  • naja anstatt das hier mal Wer schreibt "sieht gut aus" oder ähnliches, is nur übers Material genörgelt worden. Hab mich nur freundlich über einen Tipp bedankt. Wenn man dafür natürlich gleich angepöbelt wird dann ist mir meine Zeit hier zu schade. Servus

  • Habe mir mal andere Bremsscheiben und Beläge montiert, die einen höheren Reibwert haben und etwas mehr Temperatur vertragen. Trotz defensiver Fahrweise bin ich auf der Autobahn in ein paar haarige Situationen geraten. Jeder Meter Bremsweg zählt, habe ich mir gedacht, mein Flitzer soll heil bleiben und ein bisschen mehr Reserve bei artgerechtem Fahrstil kann auch nicht schaden. :adamrotr::m0007:
    Laut ECE R90 darf die Bremsleistung maximal 15% besser sein, als Serie. Warum es diese Regelung gibt, hat mir noch niemand erklären können...
    Ich bin mir jedenfalls absolut sicher, dass ich diese 15% nicht überschreite und deswegen auch keine Probleme mit der Rennleitung bekomme, hust. :whistling:

  • Soweit ich mich erinnern kann, hatte doch der ein oder die andere diese Komplettabdeckung für 77,90 für den Adam.


    https://www.opel-accessories.c…ahrzeugabdeckung/13397698


    Soweit ich weiß passte die doch auch so ziemlich für die S mit dem Heckspoiler obwohl das laut Produktbeschreibung ausgeschlossen war.


    Mich würde mal die Materialien der Abdeckung interessieren. Ist das außen eine wasserabweisende Plane und ist die innen genauso oder ist da eine weiche Mikrofaser drunter!?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Das Ding ist innen wie außen das selbe Material - da gibt´s keinen Unterschie. Aber wasserabweisend ist sie.


    PS: Beim Rocks passt sie auch - sitzt halt ziemlich stramm.