Investitionen in den Adam

  • Also mit "hat er" meinst du, du hast diese Abdeckung, nehme ich mal an.


    Und ist das eher eine dünne, sehr flexible Plane mehr so wie ein Tuch oder eher starr und dick wie z.B. diese typischen blauen IKEA-Tüten?


    Aber wenn die so stramm ist, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die dem LAck nix tut. Wenn dann auch noch Staubpartikel auf dem Lack sind und man die da drüber zieht... Und vor allem wenn die innen keine Mikrofaser hat sondern das gleiche Material ist wie die Außenseite, dann ist das ja schon eher grob und kratzig. ?( Ich glaub dann ist die nix für Blitzi. :(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ja, ich hab so eine ;) Und hab mir die auch nur für den Winter besorgt.


    Vorab - es ist vollkommen egal, ob eine Folie von innen noch großartig weich ist, ein anderes Material aufweist oder sonst was. Du wirst es kaum verhindern können, dass eine Folie und dein Lack sich nicht zu 100% vertragen. Mit so einer Folie bist du immer für feinste Kratzer prädestiniert.


    Das Material ist von der Dicke her nicht so stark wie eine IKEA Tüte, aber etwas stärker wie z.B. eine einfache Zeltplane. Und ungefähr diesem Gefühl entspricht es sich auch beim Anfassen. So toll ist das Ding jetzt nicht - aber es bewahrt im Winter halt vor nervigem Schnee und Eis wenn man keine Garage hat.


    Empfehlen kann ich dir die Anti Frost Garage - hatte (bzw habe ich immer noch) für den Cascada. Die ist vom Material, Verarbeitung usw. echt top.


    Aber wie gesagt - vergiss das mit keine Kratzer in den Lack. Sowas kann es gar nicht geben - anderes QED :thumbup:

  • Also ich hab für den Cascada so eine Stoffabdeckung. Die ist nur zum Staubschutz da. Die ist außen wie ein Spannbettlaken und hat innen eine ganz ganz weiche Mikrofaser. Vor ein paar Monaten war der Cascada beim Aufbereiter. Sah aus wie neu. Seitdem sind trotz der Stoffabdeckung keinerlei Mikrokratzer entstanden. Die Abdeckung ist schon gut. Natürlich wird der Cascada nie abgedeckt wenn richtig schmutzig ist bzw. er wird ja nur bei trockenem Wetter gefahren sodass er ja nie wirklich schmutzig wird. Daher funktioniert das da sehr gut. Grober Dreck würde beim drüberreiben der Stoffabdeckung natürlich seine Spuren hinterlassen.


    Bei Blitzi hingegen brauche ich eine Hülle als Sonnenschutz. Blitzi steht oft von mittags bis abends in der prallen Sonne und da entsteht eine Hitze, die mir auf Dauer Sorge bereitet für das arme Auto. Das kann echt nicht gesund sein. Klar muss es das aushalten. Aber ich möchte die Materialien ja schonen um lange Freude dran zu haben. Dieser Staubschutz aus Stoff kommt aber für Blitzi nicht in Frage weil er im Freien steht, d.h. auch Regen ausgesetzt ist. Da muss es halt was aus wasserabweisenden Kunststoff sein. So kam ich auf diese original Opel-Plane. Ich hatte halt die Hoffnung, dass die innen auch so eine weiche Mikrofaser hat. Tja, offensichtlich leider nicht.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @Real_Josef, :bye:

    und hier gabs einen oder mehrere User die in ihrem Frontgrill ein S logo drin hatten

    Ich antworte dir mal hier, scheint mir ein besseren Thread zu sein als unseren GG Thread. :)


    Ja, dieses ist richtig, aber es handelt sich hier nicht um das "Adam S" Logo, sondern um das von "Mini" .
    Dieses Logo ist ein wenig größer, sieht aber Ansichtssache gleich aus, und kann man in den Grill montieren.
    Hier mal ein Link.-----> Mini Emblem S Schriftzug Rot Grill Abzeichen Logo Mini Cooper S JCW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Hoffe dir ein wenig haben helfen können.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke! Auf dich ist immer verlass!

  • Montage ist einfach? Hat noch schnell jemand ein Bild wie das aussieht?

    Ich find leider kein Bild mehr... Sah aber aus als müsste und dürfte es nicht anders sein :D
    Montage sieht einfach aus.
    Einfach mit einer Mutter von Hinten durch das Gitter geklemmt