Investitionen in den Adam

  • @Apophis
    War auch nicht Böse gemeint, weil weißt ja wie das immer ist er macht sich ein Zettel sagt das dem Teile Heini und der Bestellt alles vom Zettel und peng fehlt wieder was.


    Aber das der Plaste Klip ohne die Schraube geliefert wird finde ich echt schon wieder so ein bissel Opel Like :applaus:


    Dadurch bin ich immer noch kein Schritt weiter und froh das ich nachgesehen habe. Hätte ich das so zum Lacker gebracht, hätte der mich auch gefragt ''Ob ich Nebenluft ziehe'' :lol:

  • Aber das der Plaste Klip ohne die Schraube geliefert wird finde ich echt schon wieder so ein bissel Opel Like :applaus:

    Bei mir sind die Schrauben bei den Klpsen dabei gewesen, so wie es auch auf dem Bild von Gerald @GB20T zu sehen ist. :gruebel:
    Oder meinst Du das die Schrauben fehlen wenn man die Klipse einzeln nachbestellen muss bei Opel?

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis
    Na mein Händler hat einfach alle Teile aus dem Katalog bestellt zur Befestigung und ging davon aus das die Schraube in jeder Einzelnen Tüte von den Klipsen ist.
    BestellNr.: #93199527 Gr.12.940



    Hätte auch mal ein Foto reingestellt aber kein Bock es noch zu verkleiner oder sonst was für Faxen am Abend zu machen. Nervt ein Bissel hier weil jeder Taschenrechner macht schon Bilder die Größer als 1MB sind. <X

  • @Apophis


    Ach und deins war halt ein Paket was extra schon gepackt war als Kit.


    Meins war zwar jeder Karton mit Opel Logo/Hologramm aber jeder Karton nur mit Tesa verschlossen und alle in Lackschutzstrümpfe verpackt.
    Anleitung eben schlecht in Din4 Kopiert und reingefeuert.


    Wie sage ich mir ''im nachhinein ist immer alles etwas Anstrengender als hätte man ihn so bestellt.
    Deswegen Heckspoiler kommt nur wenn der nicht mehr als das OPC- Kit kostet(196€) ;)

  • Also ich finde diese LED Kennzeichenleuchten sind wirklich eine echte Gefährdung im Straßenverkehr für andere Verkehrsteilnehmer und gehören eigentlich verboten. Z.B. TFL Nachrüst-LED (Leuchtmittel) sind verboten und diese nicht?! Das kann ich echt nicht nachvollziehen.
    Wenn ich hinter solch einem herfahre, der solche KZL LED als Nachrüst-LED dran hat, bin ich erstmal blind. Da kann man denken es kommt einem jemand entgegen, so hell sind die und strahlen in allen Richtungen ab. Und das schöne, die Kennzeichen sind nicht mehr zu erkennen/zu lesen.
    Aber es gibt auch Serien-TFL LED die sind wirklich gut und das sieht man das es auch anders (besser) geht. Vielleicht gedimmt.


    Aber teilweise sind die Serienmäßigen LED TFL an manchen Modellen so hell das sie einen im Rückspiegel blenden.


    Das meine ich allgemein und soll kein Angriff auf dich sein. Aber man sollte auch ein wenig an seine Mitmenschen denken die hinter einem fahren und nicht immer so egoistisch sein nur weil schön weiß aussehen soll.

  • Mein letztes Update zu diesem lächerlichen OPC-Kit gesch*** :devil2:


    War gerade noch mal persönlich beim FOH (geht auch jedes Mal ne Stunde drauf) mit der Anleitung..


    Die berufen sich jetzt natürlich schön auf die Antwort von dem kompetenten Mitarbeiter bei Opel,
    wo behauptet hat, da wäre absolut nix dabei außer ne Anleitung. :applaus:
    Interessiert auch keinen dort, dass es manche "durch Zufall" mit Befestigungsmaterial bekommen haben.


    Da ich absolut keinen Bock mehr hab auf noch mehr Rennerei und echt angepisst bin,
    hab ich jetzt einfach die 8 Schwellerhalter bestellt für schlappe 8€ + Steuer das Stück, den Rest werd ich selbst zusammensuchen.
    Die Clips für die Stoßstange hinten soll der Lackierer dann nach Belieben rein machen, ist mir bums.


    Sorry für die schlechte Laune :rolleyes2:

  • Hallo


    Daß es mehr oder weniger kompetente Opelhändler gibt wissen wir ja....


    Nur ich finde bei dem 200€ Schnapper fürs komplette Kit würde sich mein Unmut in Grenzen halten zumal ja eh noch Kosten fürs Lackieren und Anbauen kommen damit mußte man ja eh rechnen....
    Wer die Anbauteile hat hat einfach Glück gehabt und der Rest muß sie halt bestellen....
    Fakt ist ja im Normalfall hätte sich hier niemand das OPC-Kit gekauft um es nachzurüsten....
    Also sehts sportlich und erfreut Euch an Euerem Megaschnapper was den Adam auf jeden Fall schöner und wertvoller macht :m0007::m0006:


    Gruß :orange_re:

  • @Adam ES
    ich gebe dir voll und ganz Recht, dass die Leuchten, die halbe Stadienfluter sind, eine Gefahr sind und echt peinlich sind.
    Habe mich für die entschieden, da diese nicht so hell wirken. Möchte nur ein schönes weiss haben. Hab bei allen Fahrzeugen eigtl meine LEDs, die ich aus den USA beziehe, verbaut. Die haben eine optimale Helligkeit.
    Schön weiss, das Kennzeichen ist ausgeleuchet und das wars.


    Die Kollegen aus der Golf und 3er BMW Szene sind die Kandidaten mit den Flutern, Gottes Willen.

  • ich gebe dir voll und ganz Recht, dass die Leuchten, die halbe Stadienfluter sind, eine Gefahr sind und echt peinlich sind.

    Deswegen hatte ich nach einem Foto gefragt wenn die eingebaut sind, weil ich diese Stadienfluter auch nicht mag. :no:


    Ich hab ja die LED-Kennzeichenbeleuchtung von „R-LED“ sowohl im Adam als auch im Cascada installiert. Die sind einfach perfekt sowohl von der Helligkeit als auch von der Kompatibilität. Sie sehen völlig natürlich aus.


    Allerdings macht die im Adam seit einigen Wochen Probleme (Fehlermeldung obwohl nicht defekt) und die sind in der Neuanschaffung ja recht teuer. Deswegen suche ich derzeit nach einer günstigen, aber optisch gleichwertigen Alternative.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: