Investitionen in den Adam

  • ... Nicht wundern mein bester. Sowas nennt man "Logistik" :m0038:
    Logistik stammt ab von das Wort Logisch. :m0008:

    Darum wundere ich mich ja ... bin bei meinem jetzigen Arbeitgeber seit fast 25 Jahren in der Logistik tätig.
    Ich hätte nicht zwei Teillieferungen daraus gemacht (innerhalb von 2 Tagen). :D8)
    ... was das wieder kostet ... :lol:


    Schön das die beiden jetzt eintreffen.

    Danke. :)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Guten Tag liebe Gemeinde,


    derzeit wisch ich immer mit einem Mikrofasertuch innerhalb des Adam rum ab und an - jetzt lese ich was von dem Car Duster - wie reinigt man den? Einfach nur ausschlagen den aufgenommen Staub? Wenn zuviel Staub dann auswaschen unter heißem Wasser? Wo liegt der bei euch im Adam rum?

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hallo @Front, :bye:

    jetzt lese ich was von dem Car Duster - wie reinigt man den? Einfach nur ausschlagen den aufgenommen Staub? Wenn zuviel Staub dann auswaschen unter heißem Wasser? Wo liegt der bei euch im Adam rum?

    Du kannst ihm einfach "vor und nach" den Gebrauch ein wenig ausschlagen bzw ausschütteln.
    Um Himmels willen :m0033: nicht auswaschen, dieses ist erst gar nicht nötig und hiermit verliert er seine Wirkung.


    Zitat: Je schmutziger der Staubbesen wird, umso besser funktioniert er. Hält bei normalen Gebrauch jahrelang.
    Hier mal ein paar Links.----->Klick hier oder Klick hier


    Empfehlung: Wenn der Duster eintrifft am besten erst 48 Stunden in ein alten Zeitung einwickeln, da der Duster "vollgesaugt" ist mit einem speziellen Paraffinwachs.
    Der Zeitung nehmt den den überflüssigen Wachs auf.


    Was den aufbewahren angeht ist Geschmackssache. Ich habe ihm meistens in der Garage liegen, aber eventuell nehme ich ihm mit zum Treffen und Staub noch ein wenig ab.
    Hauptsächlich lasse ich ihm in der Garage.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • Empfehlung: Wenn der Duster eintrifft am besten erst 48 Stunden in ein alten Zeitung einwickeln, da der Duster "vollgesaugt" ist mit einem speziellen Paraffinwachs.Der Zeitung nehmt den den überflüssigen Wachs auf.

    Hey Danny, vielen Dank.


    Dass man den nicht auswaschen sollte, wusste ich ja ... aber das mit der Zeitung nicht. ;)
    DANKE. :P


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • @alter Mann: Hast du ihn denn zwischenzeitlich mal benutzt? Du wolltest mir mal ein Feedback geben. Erinnerst du dich? :ddd123:


    Hi @Domi,

    Gebe ich dir sehr gerne, wird aber noch ein wenig dauern denke ich bis zum Frühjahr..... Jetzt geht ja eh das Schmuddelwetter los, und man könnte sein kleinen jeden Tag waschen.Aber mein lieber Domi, ich halte dich auf den laufenden wenn ich es ein paar mal gebraucht habe.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hi @Domi

    Du wolltest mir mal ein Feedback geben. Erinnerst du dich?

    Aber klar doch, dachte das ich dieses bereits gemacht habe...... Man wird älter. :gruebel::ddd123:


    Also lieber Domi, ich bin voll zufrieden mit den Duster. Wie du weißt fahre ich hauptsächlich im Wochenende, und da benutze ich ihm immer, vor das Bobby seine Garage verlässt.
    Einmal komplett über den lack. (nicht über den Lack wenn das Auto in der Sonne steht oder über der warme Motorhaube)
    Ist eigentlich "rucki zucki" fertig. Einmal ausschütteln und wieder in der mitgelieferte Tragetische.


    Nur bitte "NICHT" den Duster andrucken auf den Lack.
    Einfach hin und her wedeln wie es in den Film gezeigt wird.


    Es "könnte" sein das bei der erste 2-3 mal ein wenig Wachs auf der Lack liegen bleibt, aber dieses liegt daran das der Duster neu ist.
    (Deswegen auch ca. 48 Std in eingewickelte Zeitung liegen lassen)
    Dieses ist kein Problem und schnell wieder mit ein Mikrofasertuch beiseitigt.
    Ich bin froh das ich ihm habe.
    Kann den "wärmstes" empfehlen.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann: Danke für die gute Zusammenfassung. :thumbup: Aber ich muss zur Sicherheit nochmal nachfragen: :lol: Es ist ganz sicher, dass der Duster durch das Wischen keine Mikrokratzer auf dem Lack hinterlässt? :saint:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: