neue Ölvorschrift für Adam S und 1.0

  • Bei mir wurde Ende MAi auch das Dexos2 eingefüllt, nachdem ich noch Werksgarantie habe ist mir das eigentlich auch Latte wenn der Motor in der Garantiezeit hoch geht...


    Danach kommt eh ein anderes/besseres Öl rein ;)

    Das ist dir nur solange Latte bis dir Opel die Garantie verweigert weil dein Adam aufgrund von falsch eingefülltem ÖL verreckt und du dich dann mit der Versicherung deines FOH auseinandersetzen kannst. Ich hab schon einen Tauschmotor drin und da wurde auch eine Ölprobe eingeschickt.

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Wass findet opel an dem de dexos so geil?

    Den Geschmack eventuell :lol:

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Das ist dir nur solange Latte bis dir Opel die Garantie verweigert weil dein Adam aufgrund von falsch eingefülltem ÖL verreckt und du dich dann mit der Versicherung deines FOH auseinandersetzen kannst. Ich hab schon einen Tauschmotor drin und da wurde auch eine Ölprobe eingeschickt.

    Kann ich was dafür, wenn das Öl noch gar nicht in D verfügbar ist??? Kann ich was dafür, dass die Vorschrift erst kurz nach meinem Kundendienst geändert wurde??? Ölprobe können sie gerne nehmen, ist das originale Öl.


    Von daher mach ich mir da keine großen Kopf.

  • Kann ich was dafür, wenn das Öl noch gar nicht in D verfügbar ist??? Kann ich was dafür, dass die Vorschrift erst kurz nach meinem Kundendienst geändert wurde??? Ölprobe können sie gerne nehmen, ist das originale Öl.
    Von daher mach ich mir da keine großen Kopf.

    Klar kannst du nix dafür aber da du weist was für ein Öl rein sollte solltest du auch Sorge tragen dass das richtige reinkommt. Spart hinten raus im Fall des Falles einfach eine Menge Ärger.

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Klar kannst du nix dafür aber da du weist was für ein Öl rein sollte solltest du auch Sorge tragen dass das richtige reinkommt. Spart hinten raus im Fall des Falles einfach eine Menge Ärger.

    Warum? Wenn das Auto beim Opel-Vertragspartner zum Service ist, muss der Kunde sich nicht darum kümmern, dass das richtige Öl eingefüllt wird. Viele Autofahrer wissen sowas überhaupt nicht.

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Guten Abend,


    Wenn das Auto beim Opel-Vertragspartner zum Service ist, muss der Kunde sich nicht darum kümmern, dass das richtige Öl eingefüllt wird

    Mein Bobby Car steht zur zeit auch beim FOH. Werden mehreren Sachen gemacht. Unter anderen auch die Jahresinspektion.
    Und welches Öl da rein gefüllt wird ist mit in erste Linie egal.
    Für mich ist wichtig das es das richtige ist und meine Garantie besteht.


    Wenn ich selber Ölwechsel machen wurde, wurde ich das öl kaufen was Opel vorschreibt,


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/277.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo zusammen :iu555t:


    ich war heute mit klein Apo bei unserem FOH zum Ölwechsel, um das GM 5W30 mit der Dexos1 Gen2 Spezifikation einfüllen zu lassen. :auto:


    Wie hier im Forum und im Beitrag ja auch schon geschrieben wurde Betrifft es Adam Modelle mit den Motoren B10XFT (LE1) Fin ab MJ 2015 und B14NEH/T (LUJ) Fin ab MJ 2015.


    Hab auch noch ein paar Bilder die eventuelle Fragen beantworten könnten...


    adam-forum.de/gallery/image/2377/adam-forum.de/gallery/image/2376/


    LG Peter :)
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Musstest du jetzt extra deswegen einen Ölwechsel machen lassen? Also wurdest du von Opel dazu aufgefordert? Oder war der sowiso fällig?

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad