Was kommt günstiger

  • Moin


    Also es geht nochmal um Winterräder.


    Habe welche von meinem Astra h 225 45 17
    Das Problem an denen ist, dass die Reifen zu groß sind. Der Umfang ist zu weit. Also müssen 215er drauf


    Jetzt gibt es ein paar Möglichkeiten die ich wie folgt sehe:


    1. Neue Reifen auf die alten Felgen (rdks sensoren vorhanden)


    2. Winterräder verkaufen und neue räder für den Adam (215 45 17)


    3. Neue 18 zoll mit Winterreifen (winterreifen aber auf meine Adam Felgen und die Sommerreifen auf die chicken neuen für sommer)


    Was macht eurer Meinung nach am meisten Sinn?

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Wenn Du dir für den Sommer eh neue Felgen holen möchtest ist das günstigste wohl 3.
    Mir persönlich wären 18 Zoll für den Winter aber zu breit, würde da immer die kleinst mögliche Größe fahren.


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich würde die 17zoll Gummis verkaufen und 215er drauf machen ; und die Adam 18Zoll als Komplettradsatz verkaufen....
    Dann neue Kompletträder und gut is ;es sei denn Du hast die neuen Felgen schon dann ummontieren was aber wieder unnötig ab,aufmontieren und auswuchten kostet......
    Ich denke die Adam Sommeralus werden generell lieber als Komplettradsatz gekauft weil viele sich den Stress sparen wollen..Es reicht ja schon wegen der Drucksensoren zum Händler zu fahren....
    Gruss

  • Wenn ich da mal zum Thema Sensoren eine Fragen stellen dürfte, da ich noch nie ein Fahrzeug hatte welches sie brauchte...
    Zur Zeit habe ich nur den Satz Alufelgen welcher auf dem Fahrzeug montiert ist.


    Wenn ich mir jetzt zB. ein Satz Alufelgen mit Reifen für den Winter kaufe dann müssen die auch Sensoren haben
    und diese müssen mit dem Fahrzeug verbunden/angemeldet werden, soweit so gut...


    Wenn ich dann wieder den Satz Alufelgen mit den Sommerreifen an das Fahrzeug schraube müssen dann die Sonsoren von diesem Satz auch wieder angemeldet werden?
    Oder merkt sich das Fahrzeug die Sensoren von allen Reifensätzen, so das man wechseln könnte ohne wieder neu an zu melden?


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • So ein ähnliches Problem habe ich auch.
    Laß ich auf die schwarzen Felgen die 225 er Conti Winter ziehen( muß ich kaufen, kosten dann ca 850 fertig montiert )und hole zum zum Sommer neue 18er Felgen mit Sensoren für die Sommerferien oder für den Winter gleich Kompletträder in 16 oder 17?
    Ich habe zwar noch etwas Zeit bis Winter aber die Überlegungen beginnen.
    Dazu ist bisher nur eine Haltedauer von 36 Monaten geplant, heißt das ich dann einen Komplettsatz irgendwann über habe sollte ich dann nicht mehr S fahren.
    Zu jedem Wechsel die Reifen umziehen will ich auch nicht.
    Na ja, werde schon noch eine Entscheidung finden. Erstmal das Auto haben, wahrscheinlich bekomme ich ihn schon am 16.06.17.

  • Der Adam kann sich immer nur den letzten Satz Sensoren merken. Bedeutet also, bei jedem Räderwechsel müssen auch die Sensoren neu angelernt werden.
    Alternative dazu, was viele auch hier aus dem Forum praktizieren. Ein Anlerngerät für 20 - 30 € bestellen.
    Zu dem Thema hilft aber definitv die SuFU ;)


    Zur Fragestellung des TE:
    Mir persönlich sind die Winterräder nicht so wichtig. Da zählt mehr die Funktionalität wie die Optik und Größe.
    Daher schließ ich mich Apophis an. Im Winter immer die kleinste Größe.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Moin moin,


    Der Adam kann sich immer nur den letzten Satz Sensoren merken. Bedeutet also, bei jedem Räderwechsel müssen auch die Sensoren neu angelernt werden.

    Hier kann ich User Old-school nur anschließen. Ist leider so.


    Was die Winterräder angeht ist mir den Optik eigentlich wohl auch wichtig. Winter ist nicht gleich Winter wurde ich sagen.
    Dieses ist auch von Bundesland zur Bundesland unterschiedlich.
    Ich habe mir für die 17 Zoll Typhoon entschieden da ich die für ein sehr guten Kurs bekommen habe incl RDKS.
    Und bin froh das ich sie habe.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/66.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: