Heckklappe... Rumpsssss beim Schließen

  • Hallo zusammen,
    habe gesucht, aber irgendwie noch nichts darüber gefunden, obwohl mich das sehr wundert. :gruebel::gruebel::gruebel:


    Ihr habt doch auch alle dieses RIESEN RUMPSSSS wenn ihr die Heckklappe zu macht oder?


    Ich hab ja die Rücksitze immer umgeklappt wg. unserem Hund. Mein Hund tut mir so leid, da das so Krach macht, dass sogar ich Ohrensausen davon bekomm.


    Wir heben die Klappe jetzt schon immer bis zum Schluss an, aber schon das letzte Stück ist ja so laut o_O


    Fält jemanden eine Lösung ein???


    Liebe Grüße Brömm

  • Klappe bis auf 5cm schließen, Bewegung stoppen, und dann fallen lassen.
    So hat sie, zumindest bei mir, gerade Schwung genug um ins Schloss zu fallen.


    Noch leiser ist es, die Klappe nur anzulehnen und dann zuzudrücken aber das ist läßtig und macht dreckige Hände da ich meinen Adam nicht täglich wasche.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Ich erschreck auch jedes mal weil das klingt als wenn jemand das Ding mit aller Wucht zuhaut...

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Guten Abend,



    Klappe bis auf 5cm schließen, Bewegung stoppen, und dann fallen lassen.

    So mache ich das eigentlich immer. zwar nicht genau 5 cm, aber so ca. 10 cm. Dieses finde ich eigentlich normal bzw das man die Klappe nicht von höheren Abstand fallen lässt.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/471.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • hy. ja das is bissl blöd gemacht. Mir kommt das so vor wenn die Sheiben etwas offen sind das die Klappe sich leichter schließt. Da lob ich mir die Lösung damals beim Tigra. Fenster gingen Stück auf, Klappe zu, und Fenster gingen wieder zu.

  • Also ich greife immer innen und lasse dann ganz normal zufallen. Rummst nicht laut. Beim meinem alten Corsa C musste ich da schon mehr zuhämmern, da hat der Schwung nicht gereicht und man musste von außen nochmal anfassen. ...macht aber entweder die Hände oder den Lack dreckig. :D:D:D