Mein kleiner Apo

  • Dankeschön :m0012::D
    Der letzte Adam ist Berry Red mit schwarzem Dach :)

    Hier sieht man die Farben besser :m0045: wobei dort der gelbe Adam mit schwarzem Dach fehlt ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallöchen zusammen :m0023:


    Als erstes muss ich mich bei User @niclas2903 für seinen Beitrag Hier :m0045: bedanken. :m0012:
    Dort ging/geht es ja um die Winzwon Innenbeleuchtung Fußraumbeleuchtung Innenraumbeleuchtung Ambientebeleuchtung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) :17723:




    Heute ist meine angekommen :ddd123:
    Da der :m0026: aber ein fürchterlichen Lärm gemacht hat :12fgb3: hat klein Apo natürlich alles mitbekommen :m0033::m0031:
    Alles Leugnen meinerseits wurde natürlich von klein Apo durchschaut, musste ich also gleich loslegen. :m0040:
    Beleuchtet habe ich nur die vorderen Fußräume, nicht auch die hinteren wie User @niclas2903 ^^


    Kurz meine subjektive Meinug zur Winzwon-Fußraumbeleuchtung ^^


    • Eindruck/Verarbeitung = Top
    • Steuerung per App = Top (alles auf Deutsch, schriftliche Anleitung auch :D )
    • Einbauzeit = bei mir ca. 30-40 Minuten
    • Preis/Leistung = Mega Top

    Zur Haltbarkeit werde ich in ein paar Wochen / Monaten nochmal was schreiben, falls nötig :saint::lol:


    Die App ist kostenlos und kann per QR Code auf das Handy geladen werden. (für iOS oder Android erhältlich)
    Der Einbau ist recht unkompliziert.
    Anschluss über USB (hab da mein Handylader für genommen, da noch eine Buchse frei :D )
    Die einzelnen Leuchtelemente werden mit 3M Doppelklebeband befestigt.
    Die Kabel hab ich oben im Fußraum mit Kabelbindern befestigt, Möglichkeiten findet man genug, wenn man erstmal im Fußraum liegt :lol:
    An der Mittelkonsole verschwinden die Kabel hinter den seitlichen Abeckungen.


    Eine kleine Besonderheit gab es bei meinem Einbau, auf Grund der Position der rechten Leuchte im rechten Fußraum. :lehrer::D


    Die Leuchte ist (hab ich :D ) am Unterboden vom Handschuhfach angeklebt,
    dabei sollte man bedenken das dass Handschuhfach beim Wechsel vom Innenraumfilter ausgebaut werden muss,
    gut muss man nicht umbedingt :lol: , steht aber so in der Arbeitsanleitung vom FOH ;) .


    Daher sollte man dem FOH natürlich mitteilen das da an der Handschuhfachbodenunterseite jetzt ne Fußraumbeleuchtung hängt :saint::m0003::m0039:
    Das Kabel der Leuchte ist aber so lang das man es in einem Knäul, zusammen getüddelt :D ,
    auch unter dem Handschuhfach mit einem Kabelbinder befestigen kann.
    Wenn man das Handschuhfach dann Ausbauen will/muss, wird das Knäul gelöst und das Handschufach kann ausgebaut werden. :thumbup:
    Gut es hängt dann am Kabel aber wen juckt das schon. :lol:


    Wird der Zündschlüssel eingesteckt und in die erste Position gedreht, schaltet sich die Fußraumbeleuchtung immer mit der zuletzt eingestellten Farbe ein.
    (vorausgesetzt der USB Stecker ist eingesteckt :lehrer::lol: )
    Nun kann man die App starten, die Verbindung hat bisher immer sofort und schnell geklappt. :m0007:
    Anschließend kann das Licht per App gesteuert werden...

    • On/Off Funktion
    • Das "Farbspektrum" ist stufenlos oder auch in festgelegten Farbtönen wählbar
    • Steuerung der Helligkeit
    • Lichtsteuerung über Musik ist möglich (muss ich noch ausprobieren ;) )
    • Rhythmische Steuerung des Licht ist möglich (muss ich noch ausprobieren ;) )
    • Modus Steuerung des Licht, zb. pulsierendes Rot oder pulsierender Regenbogen, hierbei ist die Wechselgeschwindigkeit regelbar.

    ...mehr hab ich noch nicht ausprobiert. :D


    Also meine Meinung zu dem Ganzen..., MEGA Teil!, gerade für den Preis! :17723:


    So zum Abschluss noch ein paar Bilder :thumbup:
    Bilder sind Tagsüber entstanden, muss gleich nochmal raus und das ganze im Dunkeln betrachten :saint:


    DSC_0044 (2).JPGDSC_0046 (2).JPGDSC_0047 (2).JPGDSC_0050 (2).JPGDSC_0051 (2).JPGDSC_0053 (2).JPGDSC_0055 (2).JPGDSC_0056 (2).JPG :m0045: Teil und Einbau :m0007:


    ...Ergebnis folgt :lehrer::D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • @Apophis Das war aber jetzt wirklich Topspeed mit dem Einbau :respekt: .


    Sieht wirklich mega gut aus und perfekt passend auf den farblichen Innenraum abgestimmt. Kann das wirklich nur jedem empfehlen, die Stimmung nachts im Auto ist gleich eine ganz andere. Hat was mystisches finde ich :thumbup:

  • @Apophis, hallo Peter,


    habe sooo schnell noch gar nicht mit dem Bericht ... und sogar Bildern gerechnet. ;)


    Sieht wirklich sehr gut aus! :thumbup:


    Hast Du gut hinbekommen... und auch wieder mal einen sehr schönen, ausführlichen Bericht geschrieben ... :thumbup:


    Soweit auch alles bisher getestete positiv bewertet ... da kann man schnell auf "komische" Gedanken kommen ... :D


    Ach ja ... die Sache mit dem Handschuhfach, dass man dieses zum Wechseln des Aktivkohlefilters NICHT ausbauen muss, hat mir letztens auch mein Bruder "bewiesen" ... ;):P


    An dieser Stelle auch vielen Dank an @niclas2903 für den Tipp. :thumbup:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • @Apophis Das war aber jetzt wirklich Topspeed mit dem Einbau . :respekt:

    Das liegt an klein Apo :Apo_li::love:
    Wenn der mitbekommt das ich was für Ihn habe gibt er keine Ruhe mehr. :m0037::m0033::m0039:

    habe sooo schnell noch gar nicht mit dem Bericht ... und sogar Bildern gerechnet. ;)

    Gerald mein Lieber :m0002::m0004: siehe Antwort von mir da Oben :lol::m0040:

    Sieht wirklich sehr gut aus! :thumbup:

    Danke, Danke :D:m0012:

    Hast Du gut hinbekommen... und auch wieder mal einen sehr schönen, ausfühlichen Bericht geschrieben ... :thumbup:

    Jetzt hör aber auf, werd ja ganz Rot :m0003::ddd123:

    Soweit auch alles bisher getestete positiv bewertet ... da kann man schnell auf "komische" Gedanken kommen ... :D

    Bis jetzt war auch alles Top, hoffe natürlich auch auf Dauer :saint::lol:

    Ach ja ... die Sache mit dem Handschuhfach, dass man dieses zum Wechseln des Aktivkohlefilters NICHT ausbauen muss, hat mir letztens auch mein Bruder "bewiesen" ... ;):P

    Das es ohne Ausbau vom Handschuhfach geht hatte ich vor einer gefühlten Ewigkeit auch schon mal hier im Forum geschrieben. ;):P:lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ... Bis jetzt war auch alles Top, hoffe natürlich auch auf Dauer :saint::lol:

    Das hoffe ich auch ...
    Denn ... habe die Beleuchtung nämlich auch bestellt ... für zwei Fahrzeuge ...


    ... Dass es ohne Ausbau vom Handschuhfach geht hatte ich vor einer gefühlten Ewigkeit auch schon mal hier im Forum geschrieben.

    Hey Peter ... ich kann ja nicht ALLE Beiträge hier im Forum lesen ...
    Wobei ... aktuell hätte ich die Zeit dafür ... :S:frust:;(


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Klasse Gerald :m0006: , dann freuen wir uns mal auf deinen Bericht und deine Bilder :thumbup:


    Ich war gerade noch mal im dunkeln Gucken :m0038:


    DSC_0066.JPGDSC_0067.JPG :m0045: ganz Hell / ganz Dunkel :m0038:
    Nein! :no: Auf dem "ganz Dunkel" Bild rechts, der rechte Fußraum ist nicht ausgefallen oder dunkler als der Fußraum links,
    kommt mal wieder nur auf dem Bild so rüber. :saint::lol:


    DSC_0069.JPGDSC_0070.JPGDSC_0071.JPG :m0045: DSC_0072.JPGDSC_0073.JPGDSC_0074.JPG :m0045:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: