Nebelschlussleuchte Vauxhall

  • Sehe ich alles wie Gerald. :thumbup:


    Auch als Unbeteiligter finde ich es ehrlich gesagt etwas nervig, dass hier alle paar Monate die gleiche Diskussion von vorne beginnt. :rolleyes2:


    Ich denke auch, dass inzwischen alle Ansichten und Fakten mehr als einmal auf den Tisch kamen und jeder, sowohl Befürworter als auch Gegner, sich bereits ihre Meinung gebildet haben und jeweils auch nicht mehr umschwenken werden.


    Ich finde jeder muss selber wissen was er da tut und ich bin großer Fan von der Weisheit: „Wenn sich jeder um sich selbst kümmert, ist für alle gesorgt“. :)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Wo seht ihr hier eine Diskussion (abgesehen von der Retroreflektion)?
    Davon abgesehen, hat hier noch keiner so richtig explizit das Problem benannt, dass das rote Licht da nicht so raus kommt, wie man es für eine NSL braucht.
    Zu guter letzt, ist das hier doch ein Forum, das auch von solchen "Diskussionen" lebt, wenn euch das Thema nicht interessiert oder ihr eine Auseinandersetzung damit mittlerweile müßig findet, beteiligt euch doch hier im Thread einfach nicht und lasst allen anderen ihren Spaß? :gruebel:


    Um es mit Gerald's Worten zu sagen:
    Wird doch niemand gezwungen, den Vauxhall-Leuchten-Thread zu lesen ... :floet:


    PS:
    Wenn das hier damals, als ich noch stiller Mitleser war, so explizit gestanden hätte, dann hätte ich die Euros für das Teil nicht in den Sand gesetzt!
    Hier war aber nur zu lesen, dass es evtl. an einer Prägung auf dem Teil fehlt, nicht aber, das anstatt eines gebündelten roten Lichtstrahls nur ein gefächertes rotes Leuchten aus der Leuchte kommt. Im nachhinein war es logisch, aber so weit denkt man manchmal nicht.

  • dann hätte ich die Euros für das Teil nicht in den Sand gesetzt!

    wenn du gerne schraubst oder mal was ausprobierst...es werden nicht die letzten euronen sein, die du in den sand setzt....
    aber zum glück gibt es ja noch div. seiten wo man so fehlkäufe weiter verscherbeln kann, und sich dafür ein anderer darüber freut....dann kommt man letztendlich noch mit einem blauen auge aus der sache raus.


    ich würde einen strich drunter ziehen, und es unter erfahrungen ablegen.


    von mir aus kann man


    :closed: da einsetzten


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • von mir aus kann man
    :closed: da einsetzten

    meinst du nicht, dass der Thread für jemanden, der den Umbau trotzdem durchziehen will, und auf der Suche nach einem geeigneten LED-Leuchtmittel ist, nochmal für einen Austausch offen stehen sollte?
    Macht doch keinen Sinn, dass derjenige dann einen neuen Thread zum gleichen Thema öffnen muss? :gruebel:

    wenn du gerne schraubst oder mal was ausprobierst...es werden nicht die letzten euronen sein, die du in den sand setzt...

    Wenn das der Geist dieses Forums ist, sollte ich mich wohl wieder abmelden?
    Denn dann hätte ich wohl die Infos für die USB-Buchse besser für mich behalten sollen, für die Fußstütze wohlmöglich auch?
    Ich dachte bisher so ein Forum hat auch den Sinn und Zweck andere vor solchen Fehlschlägen zu bewahren!
    Geht natürlich nur, wenn man alle Probleme und Aspekte eines Themas auch offen anspricht.


    Von meiner Seite ist hier jetzt alles gesagt. :floet:

  • dass durch diesen Umbau irgendwelche Verkehrsunfälle und dadurch Tote resultieren, halte ich für extrem überspitzt. Im Nebel hat man sowieso seine Fahrweise den Gegebenheiten anzupassen. Wenn einer glaubt er ist supercool und hat seine karre sowieso im Griff weil er in Gran Turismo oder NFS der Superheld war, und fährt im Nebel trotzdem seine 240 auf der Autobahn, dem hilft auch keine vermeintlich 100% legale NSL.
    und ganz ehrlich: diese permanenten Belehrungen über Legalität, "TÜV wird das nicht gefallen" und ähnliches sind echt lästig und komplett unnötig. Nur weil das den sesselfurzenden Vollpfeifen beim TÜV ein Dorn im Auge ist, heisst es nicht automatisch dass es gefährlich ist. ein Freund von mir hat sich letztes Jahr aus Deutschland einen Audi S4 importiert (bei euch in DE bekommt man solche Schätze viel günstiger als bei uns in Österreich), der hatte eine Edelstahl AGA drauf ohne Prüfzeichen, ohne Papiere, war aber eine teure Einzelanfertigung. Kein eBay oder ATU Mist. Also hat er sich eine legale besorgt, die dann aber lauter war als die "illegale". Willkommen in der Welt der unnötigen Bürokratie.....

  • Hier soll niemand "belehrt" werden und wie man das sieht ist ja jedem selbst überlassen....


    Fakt ist bei uns gibt es Auflagen und Gesetze an die man sich einfach mal zu halten hat....


    Wenn Du mit Felgen ohne Gutachten rumfährst,nur weil sie sich drehen und cool aussehen kannst Du das ja gerne tun.
    Spätestens bei einem Unfall wirds dann halt nicht mehr cool wenn da mal richtig hin geschaut wird wenns ums bezahlen geht...


    Aber da jeder von uns volljährig ist kann ja jeder sich selbst seine Grenzen stecken; nur bitte nicht Leute verurteilen die das etwas kritisch sehen und die Posts als "unnötig" oder "lästig" abtun.....


    Manche Gesetze oder Auflagen mögen für uns unnötig oder sinnlos erscheinen ,sind aber nun mal da und fertig..


    Wir haben diese Diskussion ja immer wenn jemand nach der UK-Leuchte fragt von daher ist es kalter Kaffee...


    Der Tread ist eigentlich ja auch dafür da,und man kann ja auch nicht verlangen das ein "Neuer" sich dann 39 Seiten durchliest....Wenn die Frage zum x-ten Mal kommt beantwortet man die eben oder läßt das Thema komplett links liegen...



    Gruß :orange_re: