Gute Gefühle

  • Hi @'bigdaddy,


    Hier leider nicht. Wetter ist sche..... :( Regen......Regen.....Regen...... Vielleicht wird es noch besser.Viel Spaß wenigstens zu dir und genieße für deine Kumpels hier mit..... :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/497.png]
    :black_re:

    für alle kumpels und freunde, die kein schönes wetter gehabt haben

  • Das mache ich auch. Cockpittücher oder Lederpflegetücher für Schuhe.

    @bigdaddy
    Das liegt warscheinlich eher an deinen Riesen Händen :m0038::m0039:
    Ich dachte bei den Cockpitpflegesachen steht immer was von "nicht auf Lenkrädern verwenden" in der Anleitung :gruebel:
    kann mich aber auch irren :gruebel::D


    @Bilanja
    Lederpflegetücher für Schuhe hört sich gut an :17723:
    Da benötigt man auch warscheinlich keine großen Hände zur Sicherheit :iuddt::iwwwut:@bigdaddy :blush2::ddd123::144423::1gtg3:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis
    Hab wirklich grosse Hände. Nee. Nehme die Tücher von Nigrin. Matt. Keine auffälligkeiten. Oder muss ich hier spezielle Mittel verwenden? Cockpittücher sind in der Regel mild und sollten deswegen dem Leder nichts anhaben.Denke ich.

  • Gute Gefühle hatte ich am Samstag auc.
    Wetter passte, also eben in die Waschbox und im Anschluß die Gelegenheit genutzt und die Räder gewechselt :thumbup:
    Bis dahin noch gute Gefühle.


    Nach Kaffee und Kuchen habe ich mich dann durchwringen können und fing an zu polieren. Die Kollegen hier mit weißen Adams kenne das Problem mit Umwelteinflüssen und Flugrost.
    Naja, Sonax Lackreiniger hat seinen Teil dazu beigetragen, aber alles ging trotzdem nicht weg :motz:
    Ich komme wohl um eine Behandlung mit dieser speziellen Knete nicht drum herum. Aber das dann zu gegebener Zeit.


    Abschließend sei gesagt, ich kann nicht verstehen wie man im polieren so aufgehen kann wie das einige hier immer wieder zum Besten geben ?(
    Jedem das seine, für mich ist diese Art der Lackpflege ein notweniges Übel, was von Zeit zu Zeit mal sein muss.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von M&M ()

  • Ich komme wohl um eine Behandlung mit dieser speziellen Knete nicht drum herum. Aber das dann zu gegebener Zeit.

    ... warum nicht vorher Sonax Flugrostentferner oder ein ähnliches Produkt.....
    hab es bei unserem grossen angewendet, brauchte halt 2 durchgänge, aber sah anschl. viel besser aus.


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Hallo @M&M

    ich kann nicht verstehen wie man im polieren so aufgehen kann wie das einige hier immer wieder zum Besten geben

    Ja Michael, jeder das seine so wie du bereits geschrieben hast.
    Es ist nicht nur dieses was polieren angeht, aber auch das wachsen und anderen "Pflegearbeiten" am Adam.
    Wenn das Auto schön sauber und poliert ist und von den Wachs die Detailerflasche von der Haube gleitet weil der Lack sowas von Glatt ist....... :12cv3:
    Aber das Gefühl kennen mehreren Usern hier. :55:


    Die Knete die du meinst ist folgende: Klick hier Gibt es in den bekannten Auktionshaus nur ein wenig teurer.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/2.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe mir vor einiger Zeit auch die Reinigungsknete-Gleitmittel Set, Nass-Schleifblock Set, XL Handpolierset und Polierpaste RotWeis gekauft. Damit werde ich zuerst, wenn es wärmer ist, meine Motorhaube reinigen und aufbereiten. Auf die Knete bin ich gespannt, soll ja so eine Art Wunderwaffe gegen Verfärbungen und Verunreinigungen sein.
    Ich habe auch vor, mal testweise einen Steinschlag an der Frontschürze mit dem Schleifblockset selbst zu reparieren.

  • Hallo @QTip

    Auf die Knete bin ich gespannt, soll ja so eine Art Wunderwaffe gegen Verfärbungen und Verunreinigungen sein.

    Mit den Knete (blaue) habe ich bereits Erfahrung gehabt bei mein vorherigen Auto.
    Was Verunreinigung aufnehmen angeht kann ich hier zustimmen, aber Verfärbungen........ Okay, mein Lack war noch völlig okay.
    Aber da ist immer noch dreck runtergekommen die man gar nicht gesehen hat.
    Also Genial kann ich sagen. Nur immer schön flüssig halten die stelle wo du zugange bist.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/2.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: