Gute Gefühle

  • Ich hab am Samstag Waschverbot weil meine Frau frei hat und bei dem angekündigten schönen Wetter eine Tour machen will... :totlachen:
    Jetzt stellt sich die Frage is das jetzt gut oder schlecht... :gruebel::m0039:
    Hoffentlich ist am Freitag schon schön dann ziehe ich das ganze bei der Mandarine halt vor ,wollte eigentlich noch ihre Sommerreifen montieren aber ohne putzen kommen die nicht aufs Auto.... :no:


    Naja ich denke wir habens jetzt gepackt und der Sommer kann durchstarten.......


    Hoffen wir auf das erste richtig geile Sommersonnewochenende :thumbup::thumbup:


    Gruss :orange_re:

  • Hallo @MandarinAdam

    weil meine Frau frei hat und bei dem angekündigten schönen Wetter eine Tour machen will...

    Ein "gemeinsamen Tour" zum Waschbox kann aber auch etwas sehr sehr schönes sein........ :m0017:


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/13.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hoffentlich ist am Freitag schon schön dann ziehe ich das ganze bei der Mandarine halt vor ,wollte eigentlich noch ihre Sommerreifen montieren aber ohne putzen kommen die nicht aufs Auto....

    Das liegt bei mir morgen auch noch am Rocks an.
    @MandarinAdam: Bei uns liegt am Samstag auch eine Tour an, allerdings mit dem Fahrrad :D . Man muss ja schließlich das angekündigte Wetter gebührend nutzen :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ein "gemeinsamen Tour" zum Waschbox kann aber auch etwas sehr sehr schönes sein........ :m0017:

    Der Satz könnte vom Maulwurf stammen :w0014: wenn er für den Samstag Autopflege geplant hat, brauch ich mit nix anderem kommen. Noch nichtmal mit Stichworten, wie "Media Markt", "Mc Café / Schokoladenkuchen", auf die er normalerweise sofort reagiert, kann man ihn dann vom Autowaschen abbringen :12ttt3: . Wenn für den Tag Fahrzeugpflege vorgesehen ist, dann ist bei ihm Fahrzeugpflege-Tag und es wird erstmal nirgends hingefahren :w0038:

  • Hallo @Avalon

    Der Satz könnte vom Maulwurf stammen :w0014: wenn er für den Samstag Autopflege geplant hat, brauch ich mit nix anderem kommen. Noch nichtmal mit Stichworten, wie "Media Markt", "Mc Café / Schokoladenkuchen", auf die er normalerweise sofort reagiert, kann man ihn dann vom Autowaschen abbringen :12ttt3: . Wenn für den Tag Fahrzeugpflege vorgesehen ist, dann ist bei ihm Fahrzeugpflege-Tag und es wird erstmal nirgends hingefahren :w0038:

    Habe schon immer gewusst das @Herr Maulwurf sympatisch und Pflegeleicht ist.
    Wir Männer von der GGC stellen keine große Anspruchen.
    Gebe uns ein wenig Wasser, ein lappen und ein wenig Shampoo.
    Und wir beschäftigen uns "der ganzen Tag" mit ein dreckiges Auto. :thumbup:
    Anschließend wenn alles fertig ist ein ordentlichen "Schnitzel" und alles ist gut. :)
    :floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet:


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/19.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hoffe das ich es Samstag schaffe meinen "Kleinen" gründlich zu reinigen und das mein bestelltes Waschzubehör bis dahin ankommt.
    Nach einer gründlichen Reinigung von innen möchte ich gerne meine Fußstütze in Betrieb nehmen und die Gummimatten gegen die Veloursmatten austauschen.


    Liebe Grüße
    Micky
    :micky_li::micky_re:

  • Ich hab ja sowas von Gute Gefühl :124443: und klein Apo erst :m0041:
    Bei dem schönen Sonnenschein hatte klein Apo die Idee es wäre ein perfekter "Bade-Tag" 8o
    Der klein hat doch immer die besten Ideen oder? :m0039:
    Also "Schwupp's" die Wascheimer geschnappt und ab ging es zu unserer lieblings Waschbox. :auto:
    Alles andere was zur Pflege von klein Apo benötigt wird befindet sich ja im Kofferraum,
    in klein Apo's neuen dritten Handschufach, seiner Kofferraum-Box. :D


    Dort angekommen wurde klein Apo erstmal eingeweicht und dann die Wascheimer befüllt.
    Anschließend gab es die erste ausgiebige Hochdruckwäsche, anschließend wurde klein Apo nochmal ordendlich eingeschäumt. :ddd123:


    Dann wurden erstmal die Felgen und Reifen mit einem Microfaserwaschhandschuh gewaschen. :D


    Nun gab es die zweite ausgiebige Hochdruckwäsche. 8o



    Nun war klein Apo bereit für den Hauptwaschgang, natürlich per Hand mit einem neuen Microfaserwaschhandschuh. :thumbup:
    Natürlich wurden auch beide Einstiegsbereiche, Türinnen und Unterseiten, sowie die Innenseite der Heckklappe
    und Motorhaubenunterseite, sowie der Motorraum gereinigt. :thumbup:
    (Eigendlich Überflüssig zu Erwähnen oder? :gruebel::m0008: )


    Anschließend folgte natürlich noch ein ausgiebiger Hochdruck-Klarspühlgang. ^^
    Zwei Microfasertrockentücher später stand klein Apo auch trocken und ohne Wasserflecken vor mir und lächelte mich an. :love:




    Nun ging ab nach Hause :auto: dort angekommen gab es für klein Apo natürlich noch eine Extra Behandlung mit Sonax Detailer. :saint::m0038:
    Dann hab ich klein Apo noch die Front- und Heckscheibe Nano-Versiegelt, hatte ich ja vorab Bestellt und hier schon kurz drüber Berichtet. :)



    Eigendlich ist die Versiegelung natürlich nur für die Frontscheibe gedacht,


    hab mir aber gedacht was für Vorne gut sein soll könnte für Hinten auch nicht schlecht sein. :lol:


    Klar fahre ich selten 50-60Km/h Rückwärts :m0008: , ab dieser Geschwindigkeit soll der Abperlen ja eintreten.


    Aber bei den Verwirbelungen am Heck und dem Dreck der sich dort immer schnell sammelt an der Scheibe hilft die Versiegelung ja eventuell etwas. :gruebel::lol:


    Das Auftragen und Polieren der Versiegelung war echt einfach zu machen,


    zum Ergebniss (Abperleffekt) kann ich noch nichts sagen, hat halt noch nicht geregnet. :1d23: Zm Glück auch :m0008:



    So nun höre ich aber auf zu Sabbeln :m0038::m0037: wollte ja eigendlich nur Sagen:



    Klein Apo ist vom Winterdreck befreit :m0041: und sieht für seine fast 2,5 Jahre doch zum Verlieben aus, oder? :blush2::love:



    DSC_0021.JPGDSC_0026.JPGDSC_0023.JPGDSC_0028.JPGDSC_0025.JPGDSC_0027.JPG



    Morgen sind dann noch die Kunststoffteile Aussen, Motorraum, Reifen, Innenraum und Kofferraum dran. :saint::thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Das war ja mal ne gelungene Aktion :thumbup::thumbup:
    Ich hab auch noch was zu berichten.... :D
    Hab das schöne Wetter auch ausgenutzt und erst wieder die Mandarine...( ja ich weiss schon wieder :rolleyes: ) geputzt und dann meine Frau abgepasst und direkt ihren Adam entführt und auch noch Innen und Aussen auf Hochglanz gebracht :thumbup:
    Schnell die Alus noch montiert , an die Tanke Luftdruck prüfen und jetzt ist Feierabend......
    Am Montag noch das RDKS resetten lassen und der Sommer kann für unsere zwei Hübschen beginnen...


    Gruss :orange_re: