Racechip

  • Das Saugrohr ist VOR dem Turbo, also die Strecke ab dem Luftfilterkasten bis zum Turbo...da die Strecke ja relativ kurz ist, sollte der Sensor auch ohne punktgenaue Angabe zu finden sein...wenn nicht, ist es wohl besser die Finger von dem Einbau zu lassen(am besten auch gleich von der Box).

  • Hallo habe den stecker gefunden,super jetzt hat der Wagen mal richtig leistung geht super ab. :D:respekt:

  • Super, fahr doch bei Gelegenheit mal auf einen Prüfstand, am besten einmal ohne und einmal mit Box. :D


    Ich wette fast, dass nur das Drehmoment spürbar höher ist und die PS kaum über 130 hinauskommen werden...


    BTW: Welche Version der Box hast nun gekauft???

  • Hallo der drehmomet ist richtig gut jetzt,der hängt auch viel besser am gas. Ja 130 Ps sind doch auch schon was. Der ist jetzt spürbar spritziger. :D Pro 2


  • Ich wette fast, dass nur das Drehmoment spürbar höher ist

    Ob und wie man Drehmoment nun spüren kann ist dann auch wieder eine Geschichte für einen langen Abend bei guter Musik und viel Bier :D


    Ich halte von diesen vorgeschalteten Schummelboxen auch nicht so viel. Wichtige Eingangsgrößen der Motorregelung zu verfälschen ist irgendwie deutlich weniger elegant als der Regelung beizubringen, korrekte Eingangswerte besser umzusetzen.
    Fakt ist aber, dass es funktioniert. Auch wenn die Plausibilitätsgrenzen der Eingangssignale je nach Steuergerät recht eng sind und somit auch die machbare Leistungssteigerung nicht allzu groß ausfällt, Boost ist Boost.
    Fakt ist auch, dass dieses Garantiegefasel Bauernfängerei ist.
    Ebenso Fakt ist, dass das Verbauen einer solchen Box durch die Aufzeichnung der Adaptionsparameter des Steuergeräts auch nach Entfernen derselben nachvollziehbar ist, und dementsprechend Garantie, Versicherungs- und Leasingverträge recht schnell bröckeln können.

  • Hallo der drehmomet ist richtig gut jetzt,der hängt auch viel besser am gas. Ja 130 Ps sind doch auch schon was. Der ist jetzt spürbar spritziger. :D Pro 2

    Ja, ab auf einen Prüfstand. Sollte die angegebene Leistung erreicht werden...Respekt. ;)


    Komisch nur, dass fast alle namhaften Kennfeldverbieger maximal 20-25PS mehr programmieren...die Box aber angeblich 29PS bringen soll...


    Naja, wenn damit zufieden bist, deine Werksgarantie und Kulanz sich damit erledigt haben, dann passts ja.

  • irgendwie find ichs grad sehr uncool.


    Bei anderen *****blue macht ihr keinen Aufriss und hier geht ihr gleich so ab.


    Lasst ihn doch er frägt ja nur

  • irgendwie find ichs grad sehr uncool.


    Bei anderen *****blue macht ihr keinen Aufriss und hier geht ihr gleich so ab.


    Lasst ihn doch er frägt ja nur

    Sehe ich auch so,
    jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und manchmal muß (und sollte man) auch seine eigenen Erfahrungen machen. :whistling:
    Er hat schließlich nur nach einem Anschluss gefragt, den er augenscheinlich nicht selbstständig gefunden hat. ^^
    Dann immer gleich den Zeigefinger zu erheben muss nicht sein. :lehrer::no:
    Hätte Er nach Meinungen oder Erfahrungen zu solchen Boxen gefragt sehe es anders aus, dann kann man auch mit dem Zeigefinger rumfuchteln. :lehrer:


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Das was JoJo hier schlucken muss ist wahrscheinlich ein Resultat seiner ersten 3 Posts im diesem Thread. Da wird er durch müssen.


    Abgesehen davon halte ich persöhnlich nix von diesen Steckdingern. Noch geiler waren da füher nur die Widerstände die an die alten
    Luftmengenmesser gelötet wurden um die Einspritzmenge zu erhöhen.


    Ordentliches Tuning erfordert deutlich mehr als eine viel zu teure Box in den Kabelbaum zu hängen :)

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross