Restliche Motoröllebensdauer 29% sorgen angebracht?? oder noch warten?

  • :auto: Ölwechsel kann warten ?was meint ihr adamsfamily? Digital wird angezeigt das die restliche Motoröllebensdauer noch 29 % ^^ beträgt.ab wann kann ich mir sorgen machen?

  • Hallo....
    Bei mir warens noch 6% pünktlich zur Jahresinspektion....
    Wir hatten mal nen Leihadam da war der Schlüssel an....
    Er explodiert also nicht wenn er bei 0% ist :lol::totlachen:
    Es geht halt nur um die Garantie wenn mal was ist da ist ne überzogene Inspektion immer ein Angriffspunkt den man halt nicht bieten sollte....
    Gruss

  • Guten Abend an alle, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/allefit.gif]


    Der Motor geht da schon nicht von Kaputt. Die möchten uns Fahrern nur damit aufmerksam machen das das Öl demnächst gewechselt werde sollte.
    Entweder bei 30000 Km oder einmal im Jahr. Je nach dem was eher eintrefft.
    Du könntest dieses auch selber Resetten wenn du möchtest. ( Habe es damals bei mein Insignia auch gemacht wo der Garantie vorbei war)
    Ich weiß ja nicht ob du noch Garantie usw. auf dein Adam hast.


    Also : Zum Resetten auf den Menu gehen wo die restliche Öl Lebensdauer angezeigt wird und dann am linker Hebel ( Blinkerhebel ) Obendrauf die CLR knopf ca. 5 sec. gedruckt halten. Dann springt er wieder um auf 100 % Lebensdauer.


    Wünsche noch ein schön Abend


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/283.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • hallo @cluberer ,


    Da dein Adam von 10-2015 ist bist du wohl gezwungen zum FOH zu gehen wegen Garantie usw.
    Dieses ist Jährlich mit eine komplette Inspektion verbunden.
    Ich weiß ja nicht wie es bei dir letztes Jahr gewesen ist..........


    Wenn deine Garantie vorbei ist oder du hast die Möglichkeit dein Öl selber mit zu bringen sparst du viel Geld.
    Vielen FOH Händlern lassen sich drauf ein das du das Öl selber mitbringst.
    Hier mal ein Link was du mitnehmen solltes. ORIGINAL GM Opel Motorol 5W30 5W 30 Dexos2 LongLife 5 Liter Olfilter 650172 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (Sprich es aber mit dein FOH ab)
    Ansonsten bist du mit ca. 200 Euro mit dabei. je nach dem was noch gemacht werden "Muß"


    Aber lese mal den Thread Inspektionskosten durch. Hier steht viel geschrieben , auch was Rechnungen hierüber angeht.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/283.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • merci für deine Info .hab vor dem kauf August 2016 eine Inspektion bekommen vom autohaus, worüber ich sehr dankbar bin.im kauf ist auch ein 4 x Inspektion Paket enthalten ;) für 50 €. Ich werde wohl noch etwas warten bis die Prozent zwischen 5 %-10% betragen. Und dann werde ich es machen lassen, den Ölwechsel wahrscheinlich 2017.

  • Das Video wurde 2008 bei YT hochgeladen...also 9 Jahre her.


    Ich persönlich halte da gar nix von...klar wollen die Hersteller Geld verdienen,aber wer möchte das nicht?
    Kann mir nicht vorstellen das sowas für den Motor gut ist.
    Metalabrieb und Verkockungen lösen sich ja nicht in Luft aus oder werden durch Wunderöle weg gezaubert.