Sicherheitsrückruf Opel Adam (Klebeverbindung zwischen Glasdach und Karosserie)

  • Ich hätte eigentlich nächste Woche Donnerstag einen Werkstatttermin, aber der Termin wurde heute abgesagt, da die Teile von Opel momentan nicht lieferbar sind....

    Schön das es bei dir mit dem Anruf geklappt hat,


    wir haben unseren AdamS heute morgen abgegeben, eben kam der Anruf der Werkstatt die benötigten Teile sind nicht verfügbar.


    Fühlt man sich ziemlich verarscht. Zumal es auch keine Info gibt wann die Teile kommen......


    Nachdem es schon nicht geklappt hat das Wirecharging zu Laufen zu bekommen die nächste Enttäuschung.

  • Schön das es bei dir mit dem Anruf geklappt hat,
    wir haben unseren AdamS heute morgen abgegeben, eben kam der Anruf der Werkstatt die benötigten Teile sind nicht verfügbar.


    Fühlt man sich ziemlich verarscht. Zumal es auch keine Info gibt wann die Teile kommen......


    Nachdem es schon nicht geklappt hat das Wirecharging zu Laufen zu bekommen die nächste Enttäuschung.

    Oje, da würde ich mich auch ziemlich ärgern. ?(

  • Hi @Darklord,


    wir haben unseren AdamS heute morgen abgegeben, eben kam der Anruf der Werkstatt die benötigten Teile sind nicht verfügbar.


    Fühlt man sich ziemlich verarscht. Zumal es auch keine Info gibt wann die Teile kommen......

    Mit diesen Aktion von dein FOH gebe ich dir 100% recht. Dieses ist kein gute Werbung.
    Die hin und her Fahrerei hast du ja schließlich.
    Mann bestellt kein Auto in der Werkstatt wenn keine Teilen da sind.
    Halte uns auf den laufenden.


    Nächste Woche bin ich dranne. ( Inspektion und Panoramadach )


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/165.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mahlzeit an alle,


    Ich war heute bei mein FOH und da wurde mich auch mitgeteilt das die "Klammern" auch nicht da sind für den Rückrufaktion
    von den Panoramadach.
    Da ich nächste Woche Termin habe (Inspektion usw.)wäre es mir egal ob es nächste Woche oder ende Juli gemacht wird.
    Hauptsache in Juli wegen den Opel Premium Flat.
    Wie ich aus den Gespräch festgestellt habe, scheint Opel selber wohl noch nicht genau zu wissen was die jetzt machen bzw wann die "Klammern" jetzt eintreffen.
    Schauen wir mal wie es weiter geht.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/177.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Gibt es Informationen bis zu welchem Baujahr die Panoramadächer betroffen sind? Ich habe nämlich noch keinen Brief bezüglich des Glasdaches erhalten.

  • Hi @Anwi


    Ui ui , das kann ich dir nicht sagen, Entweder weil dein Adam von letzten Monat ist ist es bereits anders was der Bauweise angeht,( was ich eigentlich nicht glaube) oder es hat sich bei dir mit den Brief verzögert weil es noch nicht in der Rückrufabteilung angekommen ist.


    Um auf Nummer sicher zu gehen: Ein Anruf beim FOH kostet nix.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/177.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wieso sollten die jetzt noch (bzw letzten Monat) die "alte Bauweise" verwenden? Schaffen sich ja unnötige kosten.


    Also ich habe auch das Panoramadach. Auf myOpel steht folgendes:
    Für Ihren Opel stehen keine Produktverbesserungsmaßnahmen an. Für die von Ihnen eingegebene FIN liegt zurzeit keine Produktverbesserungsmaßnahme vor.

  • Ich habe gerade in der App nachgeschaut: keine Produktverbesserungsmaßnahme. Entweder hat Opel an den neu ausgelieferten was gemacht, oder es werden ersteinmal die "älteren" Modelle abgefrühstückt. Es bleibt spannend!

  • Hallo @Pharah und @Anwi



    Wieso sollten die jetzt noch (bzw letzten Monat) die "alte Bauweise" verwenden? Schaffen sich ja unnötige kosten.

    Entweder hat Opel an den neu ausgelieferten was gemacht, oder es werden ersteinmal die "älteren" Modelle abgefrühstückt.

    In unnötige kosten schaffen, möchte ich jetzt nicht drauf eingehen. Hier könnte ich dann meine Finger "wund" tipseln. :D


    ich vermute das eventuell es so ist wie Anwi hier schreibt, aber das es sofort mit" Klammern" oder wie die es machen wollen gemacht ist. Eventuell auch noch mit ein anderen Kleber zusätzlich oder was dann auch.


    Wir werden sehen ob demnächst auch etwas mit der Brieftaube in´s Haus geflattert kommt oder nicht.
    Hoffe natürlich das es bei euch richtig gemacht worden ist. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/177.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: