Verbrauch Benziner

  • Hallo;


    Meinen adam Jam : 1.2i 16V 51kW/70PS


    Real durchschnittlich Verbrauch nach 2e Tankfüllung : 420,8km (Stadt) : 7,56 l/100km


    Real durchschnittlich Verbrauch nach 3e Tankfüllung : 435,6km (160km Autobahn 120km/Stunde, Rest Stadt) : 7,17 l/100km


    Algemeines durchschnittlich Verbrauch nach 856,4km : 7,36 l/100km


    BC zeigt rund 10% weniger an !


    Gruss,


    Stefaan

  • Nach nun knapp 1300 Kilometern mit einer Schnittgeschwindigkeit von 80,9 Kilometern stehen wir real bei 6,5 Liter konstant. :thumbup:
    Der Bordcomputer zeigt grundsätzlich rund 0,5 Liter weniger an.
    Strecken weiter konstant bei 50 % Autobahn, rund 30 % Land und 20 % Stadtverkehr. Auf der BAB fahren wir im Schnitt 130 KM/ H.
    Geschaltet wird sowohl von mir als auch von meiner Frau bei ca. 2500 U/min. In der City auch schon mal etwas früher, aber Überland mag der Motor es wohl lieber etwas hochtouriger.
    Auch wirkt der Motor schon etwas lebendiger macht vielleicht auch das viele fahren auf der Autobahn.
    Sind aktuell sehr zufrieden ein Verbrauchs wunder haben wir aber auch nicht erwartet, soll halt etwas Spaß machen und gut ist....


    Gruß, :adamblaure: GT

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Das Thema Verbrauch habe ich im Alltag vollkommen aufgegeben.
    Wenn der zweite Adam - mit dem gleichen Motor - ähnlich hohe Werte hat, dann liegt es definitiv nicht an den Fahrzeugen. Hier ist einfach das Streckenprofil das Problem, da es auf den ersten drei Kilometern drei Steigungen gibt. 5. Gang (Vorschlag Schaltanzeige) und Tempomat sorgen in dem Fall sogar für einen Mehrverbrauch, da die Drehzahlen bergauf einfach zu niedrig sind und dementsprechend der Verbrauch hoch geht. Meist kann man eh nicht durchfahren, da auf dem Weg auch noch fünf Ampeln liegen.
    Immerhin weiß ich, dass bei längeren Autobahnfahrten Verbräuche um die 7 Liter möglich sind.

  • So kann es aussehen, wenn Ferien sind, es kein Staus gibt und die grüne Welle klappt.
    Sogar mit dem 1,4 l Motor mit 100 PS :D

  • Stimmt :thumbup:


    Als ich letztes Jahr in Italien war verbrauchte meiner 5,2 Liter voll bepackt bei 100-120km/h mit Tempomat
    Jetzt im Winter sind es 6,2 Liter mit E10


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Egal was ich mache (ob Landstraße oder BAB) meiner verbraucht 6.4 l/100km. Mit diesem Verbrauch kann ich leben. Mein Corsa hat auf gleicher Strecke 7.2 l/100km verbraucht.

  • Hallo
    Adam 1.4 , 87 PS braucht zwischen 7,2 und 7,4 Liter.. auch bei meiner Frau die hauptsächlich Landstassen fährt.
    Adam 1.0 , 90 PS hat derzeit erst 400 km drauf und bracht so 6,2 Liter..

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Meiner hat sich jetzt bei 6,2 l/100 km eingependelt (Angabe laut Bordcomputer). Tägliches Streckenprofil sind ca. 16 km je Fahrt über Landstraße und Autobahn zu fast gleichen Teilen. Wird sicherlich noch mehr werden, da ich beim jetzigen Winterwetter und Dunkelheit doch weitaus zaghafter fahre als im Sommer.

  • Bei reinem Stadtverkehr liege ich bei 7,2l mit dem 115PS 1.0 Motor - wobei das noch sinken könnte weil der Motor noch nicht richtig eingefahren ist.


    Im Vergleich zu meinem Mini mit 9,4l schon ne Hausnummer. :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line