Vibrationen/Dröhen im Innenraum

  • Ich habe seit dem Winter, wenn das Auto kalt ist, ein lästiges Dröhnen im Innenraum, ca. bei 2000 U/min..
    In jedem Gang, aber Auto muss kalt sein.
    Im warmen Zustand ist es nicht da.


    Da jetzt bald die Inspektion ansteht, Frage in die Runde:


    Hat das zufällig noch jemand und wie wurde es behoben?


    Danke euch
    Gruß

  • Der FOH solls hoffentlich beheben. Auch wenn bei ihm viele nervige Dinge "Stand der Technik" ist.


    Ich frage hier nur nach Erfahrungen.


    Sowas werde ich allerdings bei einem 17K "Premium" Kleinstwagen mit 11K Kilometern nicht akzeptieren. So hörte sich, z.B. meine A-Klasse von 2004 mit 194.000KM nicht an

  • Hallo, ja normal ist das Geräusch nicht und der Händler wird das auf jeden Fall finden und beheben wenn man ihn darauf anspricht.....
    Klar gibt es das eine oder andere Knistern wenns draussen -10 Grad ist und der Kunststoff im Innenraum arbeitet aber sobald die Heizung nur minimal wärmt ist es schon weg....
    Also ruhig Blut und mit dem Händler normal reden dann wird schon was getan.... 8)
    Und bitte nicht ne A-Klasse mit nem Adam vergleichen weil das für den kleinen Opel ne Beleidigung ist.... :floet: :floet: :no:

  • Mahlzeit ,


    [quote][Und bitte nicht ne A-Klasse mit nem Adam vergleichen weil das für den kleinen Opel ne Beleidigung ist.... :floet::floet::no:/quote] :123vvv::123vvv:



    Wir brauchen und wollen kein Stern. Wir haben den Blitz :124443:



    Supi..... :thumbup::thumbup: Sehe ich genau so. :lehrer:


    Gruß Danny

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo zusammen,


    Mein neuer Adam (seit dem 13.04. bei mir) macht auch morgens im kalten Zustand bei 2000 U ein surrendes Geräusch.
    Es klingt, als würde es aus der Lüftungsdüse der Fahrerseite kommen.
    Nach ca. 100 m Fahrt ist es verschwunden. Mich stört es nicht, werde aber den Händler die Tage mal Fragen und hier berichten.
    Ansonsten bin ich sehr sehr glücklich mit dem Adam.
    Die Amatur in "Klavierlackoptik" ist allerdings ne Katastrophe. (Ich habe das Interieur in Midnight Black).
    Einmal mit einem feuchten Fensterleder drüber gegangen und schon Microkratzer drin.
    Opel sagt, das sei bekannt...
    Den ersten Kratzer hab ich mir auch schon in die Tür gehauen :wall:
    und der Lack hat generell ein paar Microkratzer. Ist aber auch ein Gebrauchsgegenstand...
    Na ja, und gehört nicht hier in diesen Threat ^^


    Ich wünsche euch einen schönen Abend.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Yvonne

  • Hallo,


    gibt es bei dir Neuigkeiten bzgl. des Dröhnens?


    Ich habe exakt das gleiche Problem.


    Ist es bei dir auch aus dem unteren Armaturenbrett-Bereich zu hören?


    Eine Möglichkeit könnten Vibrationen vom Heizungs-Wärmetauscher sein, welcher über die Vor- und Rückleitung die Resonanzen vom Motor überträgt. Sobald diese warm werden und sich ausdehnen verschwindet das Dröhnen.
    Eine andere Möglichkeit wäre eine lockere Motorabdeckung.

  • Hmmmmh.
    Ist ein Aggregat an der Spritzwand lose, Motorlager, oder stossen die Leitungen der Heizung/Lüftung an das Armaturenbrett? Leider keinen Schimmer. Bin nicht vom Fach und bei mir alles ok. Sorry.