Beiträge von motor77

    muss wirklich jeder für sich rausfinden. Ich finde, die besten Sitze waren die aus dem Corsa-D Color Edition. Etwas weicher wie die Recaros, aber doch auch mit etwas besserer Seitenführung. Und schöne Bezüge.

    Hast du mittlerweile die Corsa-Sitz im Adam verbaut?
    Mich würde interessieren wie das aussieht ;)


    Ach ja, darf man fragen was der Spaß inkl. neu beziehen lassen gekostet hat?

    @Avalon


    Ich habe auch die Stoff/Morrocana Sitze. Ansich finde ich sie super, nur die Lordosenstütze drückt mir zu doll. Jeder Rücken ist halt anders ;)


    Die etwas fehlende Unterstützung im Schulterblatt-Bereich ist mir auch aufgefallen. Störte mich bisher aber (noch) nicht.
    Das könnte man aber auch schnell mit etwas Schaumstoff unterpolstern - der Bezug der Rückenlehne ist in 2 Minuten demontiert ;)

    Hab ich mir auch schon gedacht ;)


    Sonst scheinen ja alle sehr zufrieden mit dem Sitz zu sein.
    War bei mir auch bisher so - nur seit einigen Wochen drückt mir die Lordosenstüze zu sehr im unteren Rücken.

    Hallo Amidala,


    hast du mittlerweile ein Lösung für dein Problem gefunden?
    Mit drückt die eingebaute Lordosenstütze auch im unteren Rücken.


    Beste Grüße
    Alex

    Hallo,


    gibt es bei dir Neuigkeiten bzgl. des Dröhnens?


    Ich habe exakt das gleiche Problem.


    Ist es bei dir auch aus dem unteren Armaturenbrett-Bereich zu hören?


    Eine Möglichkeit könnten Vibrationen vom Heizungs-Wärmetauscher sein, welcher über die Vor- und Rückleitung die Resonanzen vom Motor überträgt. Sobald diese warm werden und sich ausdehnen verschwindet das Dröhnen.
    Eine andere Möglichkeit wäre eine lockere Motorabdeckung.

    Hallo,


    bei meinem Adam ist nach über 60.000km das Flexrohr undicht.
    Da der Mittelschalldämpfer auch schon mitgenommen aussieht und dieser auch inkl. Flexrohr zu einem Teil zusammengefasst ist, wollte ich nach Ersatz suchen.


    Bei den üblichen Online-Teilebörsen finde ich jedoch kein Ersatzteil. Ist der Adam etwa noch zu neu?


    Hat jemand die Opel-Teilenummer für mich?


    Was kostet der Mittelschalldämpfer bei FOH?


    Und gibt es da auch was aus den Zubehör (Ernst/Walker/Bosal, etc.) ?


    Habe einen 1.4 100PS ohne S/S. BJ: 03/2013.


    Besten Dank :)

    Zurück zum Thema ;)


    Dieses "Klonk" bzw. "Klacker" hat NICHTS mit der Fahrweise zu tun. Natürlich sollte man den Wagen nicht untertourig quälen, aber das mache ich auch definitiv nicht.
    Bei mir tritt das Geräusch nach längeren zügigen Autobahnfahrten auf, wenn man also mit "heißem" Motor dann wieder ganz normal in der Stadt fährt. Ich tippe also eher auf Toleranzen/Spiel im Antrieb, die durch die Wärmeentwicklung größer werden.

    Besten Dank für die Rückmeldung. Hört sich erstmal ein wenig seltsam an ;)
    Mir ist aber auch aufgefallen dass man das Geräusch in der Regel bei einem "entspannten" Fahrstil mit niedrieger Drehzahl öfter und deutlicher wahrnimmt. Seltsam ist nur, das es bislang nur beim Adam so war und noch nie bei einem anderem Auto, welches ich hatte.