Unser neuer Rocks

  • Hallo @bv33, Hallo Bernhard,



    .. ich schreibe nochmal, weil das Drama mit diesem Opel Händler weitergeht. Beim Kauf unseres Adams waren auch vier Winterräder dabei. Als ich sie damals mitnehmen wollte, sagte man mir, sie wären eingelagert worden bis zum Herbst (ohne meinen Auftrag dazu). Heute wollte ich sie abholen und es stellte sich heraus, daß im Lager keine Winterräder für mich gelagert waren. Offensichtlich hat der Verkäufer auch das vergessen und mir daraufhin bei der Wagenübernahme das Märchen vom Einlagern aufgetischt, um es anschließend endgültig zu verdrängen. Eine Liebesehe wird das nimmer zwischen uns ..

    Es ist wohl kauf zu fassen was ich da lese. Und du hast natürlich nix in der Hand was die Winterräder angeht. :(
    Also, das heißt jetzt du stehst ohne Räder da..... Und der Verkäufer ist noch anwesend bei den FOH ?
    Wie hat er Stellung zu der Sache genommen?


    Wie ich dein Thread hier von Anfang an bis jetzt Ende jetzt gerade noch mal eben durchgelesen habe wurde es vielleicht besser sein sich mal Gedanken zu machen über ein wechsel zum anderen FOH.
    Mit solche Angelegenheiten vergrault man sich den Kunden. ( Bei anderen Marken gibt es Sicherlich auch sowas. Nicht nur bei Opel )
    Wie geht es jetzt weiter bei euch ?


    Halte uns bitte auf den laufenden, weil es Interessiert uns natürlich auch.


    Ich drucke euch die Daumen und toi toi. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/265.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hy Bernhard :m0023:


    ... :no: gibts wohl nicht ... da werden Dir Winterräder versprochen die dann doch nicht da sind :no:
    kann man echt nur den Kopf schütteln - Da war das wichtigste Deine Unterschrift unter dem Kaufvertrag - und danach die Sinnflut
    warst Du da in Bühl beim FOH ? Hoffe für Dich dass Du die Winterräder jetzt schnellstens bekommst.

  • .. ich habe sogar ein Neuwagen-Übergabeprotokoll des Händlers vom Juni mit dem handschriftlichen Vermerk des Verkäufers: "Winterräder sind eingelagert" .. hihi - immerhin hat sich jetzt ein sehr freundlicher Servicemitarbeiter gemeldet. Er besorgt auf Montag vier Aluwinterräder in schwarz (schön passend zu unserem Adam) und montiert sie für umme. So gibt es nach neuem Ärger wenigstens mal ein Happy End. Der Händlerwechsel ist eh schon beschlossen, zum ersten Service gehen wir ins Nachbardorf. Zum Abreagieren suche ich mir jetzt eine Pumpgun-APP fürs iPhone ..


    Gruß,
    Bernhard

  • ...o.k. - dann findet die Geschichte mit den Winterrädern für Dich ja doch noch ein gutes Ende .
    ist immer erfreulich wenn`s dann positiv ausgeht :thumbup::thumbup::thumbup:
    Es ist halt doch so ne Art Lotterie den "perfekten" FOH zu finden .

  • Hallo @bv33,



    .. ich habe sogar ein Neuwagen-Übergabeprotokoll des Händlers vom Juni mit dem handschriftlichen Vermerk des Verkäufers: "Winterräder sind eingelagert" ..

    Zum Glück steht es in das Übergabeprotokoll, ansonsten wurdest du bestimmt "leer" ausgegangen sein.
    Jetzt könnt ihr wenigstens in Ruhe schlafen ohne euch wieder mit solchen Problem zur beschäftigen.
    Schwarzen Felgen sehen echt Schick aus. :thumbup:


    Ich freue mich das es wenigstens in diesen Angelegenheit ein Happy End gibt. :)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/265.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • .. ich hole das nochmal hoch, weil sich das mit dem Happy End heute wieder relativiert hat. Das mit den schwarzen Winterfelgen hat im Herbst nicht geklappt, es gab nur noch silberfarbene. Dafür hat der Händler (auch diesmal wieder, ohne mich vorher zu fragen) die Sommerräder eingelagert mit der Zusage, sie mir im Frühjahr wieder zu montieren. Weil man für diese Montage an den Wagen aber natürlich nur tagsüber vorbeikommen kann und ich nunmal tagsüber auf Arbeit bin, habe ich letzte Woche die Felgen abgeholt, um sie selbst zu montieren. Den Luftdruck habe ich absolut exakt (ich habe da eine sehr feine Meßuhr für) gleich eingestellt. Trotzdem hat der Reifenwarner angesprochen. Da ich im Menü nichts gefunden habe, um den Sensor zu kalibrieren, bin ich heute zum Händler gefahren, der den Reset durchgeführt hat und dafür knapp 20 Euro kassiert hat. Angeblich könne ich das nicht selbst machen, sondern müßte dafür immer zum Händler bekommen. Meine Rechnung dazu: 2 x im Jahr Reifenwechsel auf 10 Jahre Nutzungsdauer = 400 Euro nur fürs Kalibrieren der Sensoren. Das hat mir im Moment etwas die Freude am ansonsten makellosen Wagen versauert, auch weil der Händler seine mündliche Zusage, die Kosten im Frühjahr nochmal zu tragen, einfach ignoriert hat. Im Juni kommt die erste Inspektion, inzwischen rege ich mich schon auf, wenn ich nur daran denken muß, wieder in dieses Autohaus zu müssen ..

  • @bv33


    Wie @Pharah schon geschrieben hat, ein eigenes Gerät kaufen und das Thema ärgert Dich nicht mehr :thumbup:
    Und im Bezug auf den Händler, hast Du nicht noch einen zweiten oder dritten Händler in deiner Nähe? :gruebel:
    Wenn Du dort so Unzufrieden bist das...

    inzwischen rege ich mich schon auf, wenn ich nur daran denken muß, wieder in dieses Autohaus zu müssen ..

    Würde ein Wechsel des Händlers bestimmt gut tun :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @bv33
    Dumme Geschichte und eigentlich eine Aussage von einem Händler, die so gar nicht geht.
    Aufgrund der Ereignisse und dem bevorstehenden Service würde ich über einen Händlerwechsel nachdenken.
    Das Forum hat schon so viele Unterschiede bei den verschiedenen Händlern aufgezeigt und Du bist Kunde und hast auch die Wahl.
    Manchmal sind die kleineren Händler auch die Besseren.


    Wie @Pharah schon richtig erwähnte, kann man die Räder durchaus selbst anlernen. Die Geräte fangen bei um die 10 € an (China Import)und gehen bis um die 90 € (Original Bosch).
    Es funktionieren beide, wie das Forum hier nun schon mehrfach bestätigt hat.
    Obwohl ich einen guten Draht zu unserem Händler habe hätte der mir auch jedes mal 15 € pro Anlernvorgang abgenommen. Beim nächsten Räderwechsel habe ich das Gerät dann schon wieder raus.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)