Tankanzeige geht nicht richtig Opel Adam S

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Opel Adam Glam gestern abgeholt. Baujahr 12/2014 und 52.000 km.


    Der Adam gefällt mir sehr gut.

    Als ich ihn gestern abgeholt habe, hatte es einen Viertel Tank. Dann war ich kurz zu Hause und bin dann nochmal gefahren. Tankleuchte ging an und ich bin Tanken gefahren. Tanken hat 15€ gekostet und beim Tanken hat der Zapfhahn permanent „geklickt“. Habe es mehrmals versucht und es auf einen Fehler am Zapfhahn geschoben. Danach zeigte es mir erst einen vollen Tank an aber nach ca 10 Minuten Fahrt ging der Pfeil auf 1/2 Tank.


    Ich habe dann heute nochmal versucht nachzutanken da das Problem mir nicht bekannt war. Konnte nur für 3€ tanken…

    Naja hab dann einen Termin beim Händler ausgemacht… Gilt als Garantiefall…


    Finde es nur Schade das die das präventiv nicht geprüft haben da das Problem ja eigentlich seit Jahren existiert…

  • Hallo, nun hatte es auch den Adam meiner Frau erwischt.

    Da ich einen Kumpel mit eigener Werkstatt habe haben wir natürlich erst Mal selbst geschaut was los ist.

    Also Stecker hinter dem Tank auseinander gemacht und augenscheinlich war der vollkommen in Ordnung.

    Kumpel meinte dann wir bieten erst Mal die Pins nach bevor wir an was anderes gehen.

    Siehe da Pins nachgezogen und die Tankanzeige stimmt wieder.

    Schon sehr bescheiden wenn ein Stecker,der nie angefasst wird Probleme macht.

    Lang lebe der Meister mit Ahnung und der Motivation nicht nur zu tauschen.

  • andlehm


    Das wird halt nur nicht lange halten...Da das Problem aber Adam-bekannt ist und wirklich nicht schwer zu reparieren ist und auch nicht viel bis garnix kostet finde ich das jetzt kein Drama.....

    An beiden unserer Adams wurde das nach Hinweis von mir bei der Inspektion kostenlos gerichtet und weg war das Problem...

    Wenn der Stecker komplett entfernt wird ist Ruhe.....

    In seltenen Fällen ist auch mal die Tankanzeige im Tank defekt oder hängt,das ist dann natürlich etwas aufwändiger....


    Gruß :green_re: