Tankanzeige geht nicht richtig Opel Adam S

  • onkelzfan


    Vielleicht wird der Tank ja auch nur etwas gelöst daß man an den Stecker kommt wenn dieser komplett getauscht werden soll.....Tankausbau hört sich besser und teuerer an:thumbup::lol:

    Ich weiß nur nicht wenn der Stecker getauscht wird ist das Problem ja eigentlich nur kurzfristig beseitigt und kann ja irgendwann wieder kommen,weil der alte Stecker ja nur durch einen neuen ersetzt wird....,besser isoliert ist er ja dann immer noch nicht:gruebel:

    Naja so hält man sich die Kundschaft:thumbup:


    Gruß:green_re:

  • Gerade getankt bis zum Klick der Säule. Adam sagt: Halbvoll. Dass die Tankanzeige bei meinem auch einen Weg hat, war mir klar. Aber jetzt ein ganzer Halber Tank? Vor paar Monaten die Reifen aufzogen, wie immer Druck drauf gegeben. Am nächsten Tag Reifendruck zu niedrig. Gleiche Druck noch drin. 0,1 bar mehr drauf gegeben, Wochenlang keine Warnanzeige mehr. Macht recht wenig Sinn. Hab nich gedacht, dass der Adam so ein Fehlkauf ist. Wird Zeit dass der wieder weg kommt. Schade um die Ausstattung. Nase voll.


    Grüsse

  • Danke, ich habe meinem FOH schon mitgeteilt, da es noch paar Tage in der Gebrauchtwagen Garantie liegt. Schauen wir mal was sich ergibt. Dennoch hab ich die Nase voll mit dem Wagen, auch wenn er so schöne Sachen wie Sitz, Spiegel, Lenkradheizung etc hat.

  • MrTonyXXL


    Gebrauchtwagengarantie auch noch ?:staunen:


    Na wenn Dich dann 2 so kleine Sachen aus der Ruhe bringen dann ist es wohl besser Du kaufst Dir was ganz Neues mit voller Garantie und selbst da kannst Du voll ins Klo greifen.....


    Und wir reden hier von Baujahr 2014......

    7Jahre alt und nur solchen Kleinkram ? Da sag ich jetzt aber ist ein gutes Auto....


    Wenn die Bremsbeläge fällig werden wird dann wohl die Welt unter gehen:thumbup:


    Nach dem Kilometerstand traue ich mich jetzt garnicht zu fragen....


    Ich denke Du erwartest generell zu viel von einem 7 Jahre alten Gebrauchtwagen.

    Verschleiß und kleine Zipperlein sind da immer mal dabei....

    Ich finde gerade diese 2 Sachen machen absolut 0 Puls....

    Außerdem findet man das ja direkt bei der Suche wenn man sich für den Adam interessiert und vorher schlau macht...

    Tankanzeige,Zündspule,Klimakompressor wobei letzterer wirklich ein Grund zum Ärgern ist weil Opel da richtig gepennt hat und dem Zulieferer nicht gleich schon aufs Dach gestiegen ist....

    Trotz allem steht der Adam in der Pannenstatistik in seinem Segment zurecht auf Platz 1 und ist ja nicht umsonst ein sehr beliebter Gebrauchtwagen....:m0007:


    Gruß:green_re:

  • Hallo

    Ich hatte ja auch mit Kontaktspray vor einem halben Jahr versucht, das war aber nicht von langer Dauer.

    Habe mir dann die Schrupfschläuche mit Kleber besorgt und den Stecker entfernt.

    Das war die richtige Entscheidung, jetzt wird der Tank Inhalt richtig angezeigt.

    Siehe Bilder. VG blue boy

  • 55.000 km

    Bremsscheiben lass ich wechseln wenn fällig - habe ich bei meinem Dacia auch machen lassen, allerdings 2 Monate bevor ich ihn abgab. Naja.


    Ja das mit der Tankanzeige regt mich auf, da es nicht normal ist und bei so vielen Auftritt und man eine „Reparatur“ dann auch noch mit 160€ selbst tragen soll, weil sie einen Mangel produzieren. :spinn:


    Aber gut, lass wir das Thema. :):opa_guenni_2_li: