Tankanzeige geht nicht richtig Opel Adam S

  • Hallo. Ich steige mal mit ein. Gestern 32L getankt, Tankanzeige zeigte Voll. Onstar App sagt was mit 36,7 Liter und 93%. Heute Morgen zeigt der Tank voll. Ich fahre ein paar Minuten und die Anzeige geht ganz ganz langsam auf 3/4 runter und App sagt plötzlich 61% nach 8km gefahrenen KM.


    Hat es mich jetzt auch erwischt mit dem Steckerproblem? Bekomme ich das noch auf Garantie/Kulanz? BJ ist mitte 2016, gekauft habe ich ihn gebraucht vor knapp 4 Monaten.

  • Hallo @..:Dude:.., :bye:

    Bekomme ich das noch auf Garantie/Kulanz? BJ ist mitte 2016, gekauft habe ich ihn gebraucht vor knapp 4 Monaten.

    Ich wurde dir vorschlagen als erstes zu dein FOH Partner zu fahren und dieses ansprechen.
    Du hast dein Adam vor knapp 4 Monaten gekauft, also ist da jedenfalls eine Gebrauchtwagen Garantie drauf.
    Und da dieses Problem mit der Tankanzeige "bekannt" ist bei Opel kann es sehr gut sein das es übernommen wird.


    Allerdings liest man viel negatives seit PSA es übernommen hat was Garantie und Kulanz angeht.
    Also mein Rat: "Ab zum FOH" und vorsprechen.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mh. Ok. Leider ist der nicht um die Ecke. Sondern knapp 55km weg. Bis ich Feierabend habe und dort bin haben die zu. Er hat diese Big Deal Garantie wo natürlich nicht alles drin ist aber auch ein Autohaus aus meinem Ort gelistet ist. Macht der das dann auch?

  • Hallo @..:Dude:.. :bye:

    aber auch ein Autohaus aus meinem Ort gelistet ist. Macht der das dann auch?

    Dein "ersten" Ansprechpartner ist das Haus wo du ihm gekauft hast bzw wo du den Kaufvertrag unterschrieben hast.
    Auch wenn du es nach Feierabend nicht schaffst, wurde ich als erstes dieses Autohaus anrufen.
    Vielleicht kann er bereits sagen das du zu den Haus gehen kannst der in der Liste aufgeführt steht.
    Dein Fall am Telefon erklären und fragen wo du hingehen kannst.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mh. Ok. Leider ist der nicht um die Ecke. Sondern knapp 55km weg. Bis ich Feierabend habe und dort bin haben die zu. Er hat diese Big Deal Garantie wo natürlich nicht alles drin ist aber auch ein Autohaus aus meinem Ort gelistet ist. Macht der das dann auch?

    Dein Verkäufer wird die Kosten dafür übernehmen müssen. Du hast als Verbraucher bei einem Unternehmer eine gebrauchte Ware gekauft. Für diese gilt die Sachmängelgewährleistung - bei gebrauchten Sachen idR ein Jahr, maximal zwei Jahre. Als Erleichterung gilt für den Verbraucher im ersten halben Jahr die Beweislastumkehr, d.h. das der Verkäufer beweisen müsste, dass ein Mangel den du geltend machst nicht schon bei Übergabe vorhanden war.


    Die Folge ist eine faktische Garantie im ersten halben Jahr nach Gefahrübergang, sprich Übergabe des Fahrzeugs. Aber, das gilt nur für deinen Verkäufer/Autohaus. Maximal können also noch andere Zweigstellen deines Autohauses in Frage kommen, nicht aber andere Opelhändler. Hoffe das hilft dir :thumbup:

  • Hallo


    Klar unterm Auto am Tank....nicht zu übersehen...


    Gruss :orange_re:

    Hallo Mandarin Adam


    Wo finde ich den Stecker, habe mit dem Wagenheber auf der Beifahrerseite angehoben, geschaut und nichts gefunden.
    Der Händler der schon nachgeschaut hat meinte der Stecker läge über dem Tank und der Tank müsste dafür ausgebaut werden.
    VG blue boy