Adam 87 PS Kein St/Stop, 190 Km/h, das wars ?

  • Danke @Apophis

    Endlich mal einer der den Luftwiderstand erwähnt! :clap: Bestes Beispiel is doch der schöne Calibra mit 0,26. 115 PS und 205 eingetragene km/h. Die wird man mit einem Adam, vom "S" mal abgesehen, nie erreichen!

    Ciao

  • Es gibt und gab immer Fahrzeuge die für ihre Leistung gute Höchstgeschwindigkeiten erreicht haben, man sollte halt verstehen woran das liegt. ;)
    Der Calibra war mit seinen 115 PS und 205Km/h schon ein gutes Beispiel,
    auch der Vectra A mit 115PS und 203Km/h, der 2000 16V mit 150PS und 217Km/h oder Vectra C Limo. mit 147PS und 216Km/h 8o

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Meiner mit dem 1.4er A14XER (ohne SSA) und 101 PS schafft auf den standardmäßigen Conti EcoContact 5 bei vorgegebenem Luftdruck (2.2 vorne, 2.0 hinten) und Super Plus im Tank seine 216km/h (laut Tacho). Natürlich nur auf einem ordentlich steilen Bergab-Stück der BAB. Geradeaus und bei möglichst wenig Wind waren es bislang um die 186km/h lt. Tacho, mit extra viel Anlauf auch um die 195.


    Es ist wirklich erstaunlich wie ruhig er selbst bei 216 Klamotten noch bleibt, aber ich will bei dem Tempo ungern in die Eisen latschen müssen, weil einer plötzlich ohne zu schauen nach links zieht. Einmal gemacht und das reicht auch :)