Diskussion rund um das Start/Stop-System: Vor-/Nachteile und Erfahrungen?

  • Klar, ich gebe dir da mehr als 1.000% Recht ... für einen wirklich aussagekräftigen Vergleich benötigt man den gleichen Wagen 1x mit und 1x ohne Star/Stop :)
    Ich bin halt von meinem werktägigen Arbeitsweg-Fahrprofil ausgegangen ;) Innerstädtische Kurzstrecke bei max. 50km/h, Hin- und Rückweg zusammen 8 km und ca. 10 Ampeln.
    Bin auch ein eher gemächlicher Fahrer ... zumindest Innerorts :D

    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket
    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze)

  • Steuerhinterziehung ist eine Straftat und damit sind sämtliche legalen Wege außen vor.


    Reichsbedenkenträger? Ich zähle mich nicht zu den Obrigkeitshörigen, ist mir suspekt wie eh und je. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von M_Adam_e ()

  • Reichsbedenkenträger? Ich zähle mich nicht zu den Obrigkeitshörigen, ist mir suspekt wie eh und je. ;)

    Ich musste erstmal googlen was das ist. :D Ne, absolut nicht! Aber ich durfte mich mal aufklären lassen, als mein AGR-Ventil vom Golf defekt war und ich es ausbauen lassen wollte. Der gleiche Hintergrund besteht auch bei der Diesel-Abgasaffäre. Da kann man gerne den Sinn oder Unsinn diskutieren, die Tatsachen ändern sich dadurch aber nicht.

  • ohman echt jetzt....Steuerhinterziehung. da mußte ersma drauf kommen.


    ...aber hebt denn der licht und regensensor das nicht wieder auf ???


    ?(?(?(?(?(



    ne, quatsch ich denke nur, warum haben denn die Fahrzeug mit der Funktion einen Knopf zum ausschalten?

    Wäre ja eigentlich nicht legal, wenns dann gleich Steuerhinterziehung wäre, oder?


    und:


    hat die Start-Stop-Funktion Einfluss auf den im Labor ermittelten CO2-Wert. ???

    Einmal editiert, zuletzt von sowo ()

  • Opel hat die Steuerhinterziehung doch schon eingebaut!
    Einfach Lüftung auf die Scheiben stellen, Gebläse auf Stufe 1 und fertig ist die Steuerhinterziehung.


    Warum das bei Lüftung auf die Scheiben so ist und sonst nicht, entzieht sich meiner Phantasie.
    Aber vielleicht kennt ja hier jemand die Hintergründe?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Hmm. Bei mir funktioniert das mit der Lüftung aber nicht. Bzw auch mit der Klima an geht er manchmal aus und dann wenns länger dauert evtl wieder von selbst an.

    Jop bei mir auch

    Ich kenne jetzt die SSA von Opel nicht, aber ist das nicht normal? Ich vermute, dass ihr beide eine Klimaautomatik habt und wenn die Innenraumtemperatur zu stark abweicht, dann will es euch euer Adam nur wieder angenehmer machen.