Beiträge von Donny

    Ich habe das Collinite 476s und bin von dem Ergebnis begeistert. :thumbup:
    Das Fusso habe ich selber noch nicht benutzt.

    Das stand bei mir auch zur Wahl ... ich teste erstmal das Fusso, wenn es mich nicht begeistert, kann ich immer noch umschwenken :)

    Hab noch vom Urlaub so viel Fliegezeugs an der Karosse hängen. Hoffe das geht gut mit dem Grime Destroyer runter, ansonsten muss ich die Knete rausholen :D


    Zum Wachsen bin ich leider noch nicht gekommen :( Muss ich nach der dringend nötigen Grundwäsche aber noch vor dem Winter machen. Welches Wachs hast du denn drauf? Hab mich für's Fusso entschieden :)


    Hab als Shampoo bisher immer das SCG Pacific Blue genommen ... nach einiger Überlegung musste ich aber feststellen, dass es keinen Sinn macht ein Shampoo mit Carnuba zu nehmen, wenn ich ein Polymer Wachs zur Verarbeitung da liegen habe xD Daher habe ich mich jetzt für das Mystique entscheiden ^^

    Was hast du dir denn bestellt? :)

    Habe noch SCG Hot Rot Detailer nachbestellen müssen ... Status: "i'm running out of ammo" :D
    Habe das zum Anlass genommen mal eine Felgenbürste zu ordern ... bin darüberhinaus mal gespannt wie sich die Dropnetic nach dem Waschen machen ;)


    Bestellung wie folgt:

    • Microfiber Madness Incredibrush
    • Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer
    • Surf City Garage Hot Rod Protective Detailer
    • Prima Mystique Shampoo
    • Microfiber Madness Dropnetic 2x

    Ich muss mal eben feststellen das ihr alle ein wenig nachgelassen habt was euer Gute Gefühlen angeht was das Thema "Pflege und Putzen" angeht.


    Wooooot?! :D Nachlassen?! NEVER! ;) Ich habe Gestern erst wieder neues Zeug bei AP24 bestellt :12399: Muss mich dringend um den Astra kümmern ... der Adam ist ja in der kurzen Zeit nicht soooooooooooo dreckig geworden :ddd123:

    Klar, ich gebe dir da mehr als 1.000% Recht ... für einen wirklich aussagekräftigen Vergleich benötigt man den gleichen Wagen 1x mit und 1x ohne Star/Stop :)
    Ich bin halt von meinem werktägigen Arbeitsweg-Fahrprofil ausgegangen ;) Innerstädtische Kurzstrecke bei max. 50km/h, Hin- und Rückweg zusammen 8 km und ca. 10 Ampeln.
    Bin auch ein eher gemächlicher Fahrer ... zumindest Innerorts :D

    Ich finde dein Vergleich zieht nicht, da nicht das exakte Modell mit dem gleichen Gewicht, den selben Reifen und der gleiche Motor genommen wurde.

    Joa, stimmt schon ... der Gewichtsunterschied beträgt zwar ca. 200kg, aber die Rad-/Reifenkombi ist identisch und der K hat mehr Leistung und viel mehr Ausstattung (Verbaucher), als der J. Ich denke das Ganze relativiert sich daher ein wenig.

    Also über den Sinn/Unsinn lässt sich ja im Grunde bis in alle Ewigkeiten diskutieren. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die SSA in meinem Fall definitiv Kraftstoff spart. Ob das System nun schonend für den Motor ist sei mal dahingestellt, dass kann ich nicht beantworten.


    Ich kann da den Vergleich zwischen unserem alten Astra-J ST (1.4T 120 PS ohne Start/Stop - 56 l Tank) und dem aktuellen Astra-K ST (1.4T 150 PS mit Start/Stop - 50 l Tank) ziehen. Mit vollem Tank komme ich bei beiden Modellen ca. 4 Wochen hin. Das macht dann pro Monat eine Differenz von round about 6 Litern ...

    Ohne Android Car bedeutet dann, dass ich keine Google Maps Navigation nutzen kann?! Wäre schon etwas bescheiden.

    Ganz genau das bedeutet es ... man kann über das IL3 nur über eine kostenpflichtige App (BringGo) navigieren. Wenn's wenigstens von TomTom oder eine andere namenhafte Firma wäre ... aber NÖÖÖÖÖÖ! :thumbdown: Meine Frau navigiert daher auch über's iPhone mit einer Kenu Airframe-Halterung - das aber auch eher selten.

    Hi Benjii,


    das Intellilink 4 hat als ganz klaren Vorteil (im Gegensatz zum 3er) Apple CarPlay bzw. Android Auto an Bord ;)
    Zum Angebot an sich können hier die S-Fahrer am Besten was sagen. Bin auch eher Adam-Newbie ...


    Ich kann dir als ehemaliger H GTC Fahrer sagen, dass der Adam um einiges übersichtlicher ist. Fand den GTC mit der kleinen Schiessscharte hinten auch echt übel :D
    Du musst dir nur darüber im Klaren sein, dass der Kofferraum im Gegensatz zum GTC ein Witz ist. Wenn du keine Grosseinkäufe machst, keinen riesigen Hund hast, dann ist der Kleine ein echt toller City-Flitzer.


    Gruss
    Donny