Diskussion rund um das Start/Stop-System: Vor-/Nachteile und Erfahrungen?

  • @Pharah
    Das ist kein "Lüftungstrick" sondern von Opel, warum auch immer, so gewollt bzw. gebaut/programiert (wie auch immer)
    und wird auch in der Bedienungsanleitung des Adam beschrieben.
    Ich hab die manuelle Klimaanlage und bei mir in der Anleitung steht auf Seite 123.


    Wenn bei laufendem Motor der Luftverteilungsmodus "Frontscheibe" ausgewählt wird,
    ist so lange kein Autostopp möglich, bis ein anderer Luftverteilungsmodus gewählt wird.
    Wird der Luftverteilungsmodus "Frontscheibe" während eines Autostopps ausgewählt,
    so wird der Motor automatisch wieder gestartet.
    (Statt dem Wort "Frontscheibe" ist in der Anleitung das Zeichen hierfür abgbildet.)


    Allerdings ist auch nur der Luftverteilungsmodus "Frontscheibe" gemeint, nicht der Luftverteilungsmodus "Frontscheibe/Fussraum"

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ach ok, das ist doch diese Defroster-Stufe die es auch so bei anderen Herstellern gibt. Dadurch ist die SSA deaktiviert.

  • Ihr glaubt nicht, was mir heute an der Ampel passiert ist...
    Nach weit über einem Jahr ist Blitzi doch tatsächlich nochmal mit SSA ausgegangen... :totlachen:
    Und danach noch zwei weitere Male... Ich dachte ich bin im falschen Film.


    Unfassbar. Ich verweise da gerne nochmal auf folgenden Beitrag meinerseits:


    Diskussion rund um das Start/Stop-System: Vor-/Nachteile und Erfahrungen?


    Das war jedenfalls das lustigste Ereignis heute... :totlachen:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @Domi

    Das war jedenfalls das lustigste Ereignis heute...

    Scön zu lesen das es "endlich" funktioniert hat.
    Hoffe es bleibt auch dabei in der Zukunft das es jetzt klappt.
    Hallte uns doch bitte auf den laufenden so in 1-3 Wochen. Wäre nett von dir. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/452.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Jetzt weiß ich auch endlich, warum Opel so viele Mängel im Auto zulässt... die Kunden freuen sich darüber, wenn das Auto mal funktioniert!


    Also nicht "aus Freude am Fahren", sondern "aus Freude am Funktionieren".

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • kenne das System von Hyundai ... es ist fast unmöglich dass alle Vorraussetzungen zur einwandfreien Funktion gegeben sind :rolleyes2::no:
    Brauche das START/STOP absolut nicht .