Adam S - Super Plus, Super E5 und Super E10

  • Und dabei den Innendeckel in die Innenseite der Tankklappe hängen. Bin ich Depp erst zufällig vor paar Wochen in der Betriebsanleitung drüber gestolpert

    Hmm. Ist das nicht bei jedem Auto der Fall? Entweder am Tank-Deckel oder am Schraubverschluss gibt es was um in das jeweilige Andere einzuhängen... Dachte ich immer. Wusste nicht, dass es Autos gibt, wo man das "hängen lassen" muss. :P

  • Tja hatte ich bisher halt die falschen Autos ^^ Entweder kein innerer Deckel, oder Innendeckel lose oder Innendeckel zusätzlich abgeschlossen und lose. Nie einen gehabt, der nach Rausdrehen noch mit dem Auto verbunden war.

  • ehy....


    An unsern Araltankstellen gibst nur noch das super oder super ultimate, aber den gepfefferten Aufschlag bezahle ich nicht, deswegen such ich mir immer Tankstellen mit Super+.


    Mfg Neo

  • Mahlzeit,

    Aber wenn's hier keiner hat muss ich wohl noch mal zum FOH solange ich noch Garantie habe!

    @msnow, Dieses wurde ich den mal machen wielange noch Garantie ist, obwohl es hört sich wirklich "blöd" an wegen der Zapfpistole. Aber du hast ja 3 Verschieden Aral TS ausprobiert.


    Und dabei den Innendeckel in die Innenseite der Tankklappe hängen. Bin ich Depp erst zufällig vor paar Wochen in der Betriebsanleitung drüber gestolpert

    @LionPrince :m0003: Mir ist dieses auch erst bei mein Astra TT aufgefallen das es sowas gibt in den Tankdeckel :m0003:
    Da bist du sicherlich nicht der einzigste gewesen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/125.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @msnow :iu555t:


    Was Du da beschreibst, die Probleme beim Tanken, kann ich generell nicht bestätigen. :12ttt3:
    Bei den Tankstellen wo ich in der Regel tanke auf meinen Fahrstrecken und das ist zu 95% bei Aral oder Esso, passt die Tankpistole ohne Probleme. :12cv3:
    Es gibt bei diesen Tankstellen auch keine Probleme mit der Automatischen Abschaltung, daß Benzin fließt ohne Probleme in den Tank. :17723:


    Ich kenne das "Problem" mit dem Verdrehen oder Schräg halten der Tankpistole aber dann doch wieder. :iuddt:
    Also das man die Tankpistole Verdreht oder Schräg halten muß weil sonst ständig die automatische Abschaltung anspringt und das Tankvorgang unterbrochen wird. :12fgb3:
    Das hatte ich, zwar nur sehr selten, aber sowohl beim Adam schon als auch bei meinen Vorgänger (Vectra C). ^^


    Das hat nach meiner Vermutung weniger mit einem Schaden oder Mangel am Fahrzeug zutun, :gruebel:
    zumindestens konnte ich nie etwas an den Fahrzeugen feststellen was dieses Auslösen würde bzw. könnte, :no:
    eher habe ich die Vermutung das es mit dem Druck zutun hat mit dem der Treibstoff aus der Pistole kommt. :lehrer::blush2:


    Ich denke das dieser Druck nicht überall identisch ist, ich hab auch den Eindruck das das Volltanken
    selbst an verschiedenen Tankstellen unterschiedlich lange dauert und die Zahlen auf der Zapfsäule
    mal schneller und mal langsamer, je nach Tankstelle, laufen. :base::D


    Wenn ich damit Recht habe und der Druck teilweise etwas höher ist vermute ich das es an diesen Tanksäulen dazu kommt (kommen kann :D ) des der Treibstoff
    im Rohr immer wieder Aufschäumt oder Zurückspritzt und so die automatische Abschaltung ausgelöst wird. :motz::lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Das Problem mit der schrägen Zapfsäule liegt nicht am Adam. Ich hatte es bei meiner Tankstelle auch, aber nur an einer Zapfsäule. Nachdem ich mich dann mal beschwert habe, wurde die Zapfpistole getauscht und alles war gut. Seit dem bleibt auch dort der Rüssel gerade! :thumbup:

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • das Problem mit den Tanksäulen kenne ich gar nicht. Nun gut, ich war auch erst zwei Mal tanken :) Mich irritiert dabei eher der Tankdeckel, der irgendwie nur mit einem recht herzhaftem Druck und ohne das bei dem Verschluss erwartete Klicken erfolgt. Ist das bei euch auch so?


    On-Topic: Ich tanke meinen Adam nur mit V-Power. Aral habe ich keine in der Nähe mit Ultimate, und bei Shell habe ich mir diesen Smart Deal geholt. Der kostet 10€ und dann kann man einen Monat lang V-Power zum Preis von normalem Super tanken. Das rentiert sich bei mir schon bei 2x tanken im Monat. bei dem 10 Euro Tarif kann man maximal 150 Liter tanken, was für mich locker ausreicht :)
    Für Interessierte: https://www.shellsmart.com/sma…motion?pId=601&site=de-de

  • Hallo @DennisW

    Mich irritiert dabei eher der Tankdeckel, der irgendwie nur mit einem recht herzhaftem Druck und ohne das bei dem Verschluss erwartete Klicken erfolgt. Ist das bei euch auch so?

    Denke mal du meinst die "Tankklappe" . Ist bei mir genau so und auch kein klicken vorhanden.
    Mich stört es nicht. Hauptsache schön bündig mit der Karosserie. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/132.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: