Und dabei den Innendeckel in die Innenseite der Tankklappe hängen. Bin ich Depp erst zufällig vor paar Wochen in der Betriebsanleitung drüber gestolpert
Hmm. Ist das nicht bei jedem Auto der Fall? Entweder am Tank-Deckel oder am Schraubverschluss gibt es was um in das jeweilige Andere einzuhängen... Dachte ich immer. Wusste nicht, dass es Autos gibt, wo man das "hängen lassen" muss. 

Entweder kein innerer Deckel, oder Innendeckel lose oder Innendeckel zusätzlich abgeschlossen und lose. Nie einen gehabt, der nach Rausdrehen noch mit dem Auto verbunden war.
 Entweder kein innerer Deckel, oder Innendeckel lose oder Innendeckel zusätzlich abgeschlossen und lose. Nie einen gehabt, der nach Rausdrehen noch mit dem Auto verbunden war. Mir ist dieses auch erst bei mein Astra TT aufgefallen das es sowas gibt in den Tankdeckel
  Mir ist dieses auch erst bei mein Astra TT aufgefallen das es sowas gibt in den Tankdeckel   

Mich irritiert dabei eher der Tankdeckel, der irgendwie nur mit einem recht herzhaftem Druck und ohne das bei dem Verschluss erwartete Klicken erfolgt. Ist das bei euch auch so?
 Mich irritiert dabei eher der Tankdeckel, der irgendwie nur mit einem recht herzhaftem Druck und ohne das bei dem Verschluss erwartete Klicken erfolgt. Ist das bei euch auch so?