Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Ist zwar off-topic, aber


    Kann mir mal jemand etwas zum Hitzeproblem im Motorraum sagen? Wie kann ich das Ansaugrohr schützen?

    Wenn das werksseitig so konstruiert ist, wird es wahrscheinlich so in Ordnung sein. Bei meinen Corsas wurde platzbedingt auch einiges im Motorraum irrsinnig heiß - das führte aber nie zu Problemen.
    Falls durch den Hitzestau aber doch irgendwas beschädigt werden sollte, würde Garantie/Gewährleistung greifen.
    Ich vermute aber, dass das Ganze unbedenklich ist und würde da nicht selbst einen Hitzeschutz oder sowas dranbasteln.

  • Die Schwyzer halt ... Ihr seid eben ein seeehr gemütliches Völkchen!

    Jep. Gemütlich kommt hin, manchmal :ßßßiut: . Nee. Ich fahre durchaus "sportlich". Ehrlich. Kannste glauben, :17723: Dennoch 6.5 bis 6.8 bis jetzt.

  • Ich war gestern mit klein Apo nordöstlich von Bremen unterwegs, war ein Fahrt von 324Km Autobahn. :auto:
    Bevor es auf die BAB ging wurde natürlich Vollgetankt und BC2 zurückgesetzt. :D


    Auf der Hinfahrt hatte klein Apo es nicht Eilig :sleeping:
    Was bedeutet 80% der Strecke mit Tempomat 100-120Km/h, bis auf die Baustellen. :rolleyes:


    Auf der Rückfahrt wollte klein Apo schnell nach Hause in seinen Stellplatz. :saint:
    Was bedeutet nix Tempomat, 80% der Strecke mit 160-196Km/h :D , bis auf die Baustellen. :saint::lol:


    Zuhause angekommen zeigte der BC2 :


    324Km , mit 6,4Liter/100Km , da kann man echt nicht Meckern wie ich finde :thumbup:


    Heute Abend war der Durchschnittsverbrauch, nach heutigen Fahrten hier auf den Landstraßen, wieder bei 5,6Liter. :12cv3:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hi @Apophis Peter mein Freund,


    Da kannst du absolut nicht meckern sage ich mal. Sauber. :thumbup:
    Und gerade noch den Rückweg so schnell gefahren . Bei den Geschwindigkeiten die Apo gemacht hat.
    (Da liegen jetzt bestimmt seine Haren alle gerade nach hinten...... :m0008: Wagen recht)
    Du kannst völlig zufrieden sein.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/80.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Huhu zusammen :iu555t:


    Gestern war "Klein Apo" mit mir ja mal wieder auf einer kleinen Spritztour Unterwegs :auto:
    Adam Treffen in NRW und so... :thumbup:


    Ich hatte morgens vor der Abfahrt natürlich Vollgetankt und den BC2 zurückgesetzt.
    Am Abend bei der Rückfahrt wurde "Klein Apo" dann so ca. 50Km vor seinem Stellplatz durstig und wir mussten einen Boxenstop einlegen.


    DSC_3706a.jpg :m0045:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @Apophis, Hallo Peter mein Freund, :144423:


    Beim vorletzten Beitrag von dir waren es "324Km , mit 6,4Liter/100Km "


    Da hast du dich verbessert sage ich mal: "591Km, mit 5,5Liter/100Km"


    Ist doch genial. :thumbup:


    Ich habe Gestern auch getankt vor ich losgefahren bin und habe ein Durchschnitt von 7,1 Liter gehabt wo ich wieder zuhause angekommen bin.
    Bin da eigentlich auch zufrieden mit gewesen. Alles gut. :)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/151.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Beim vorletzten Beitrag von dir waren es "324Km , mit 6,4Liter/100Km "


    Da hast du dich verbessert sage ich mal: "591Km, mit 5,5Liter/100Km"

    Der Grund hierfür ist liegt beim vorletzten Beitrag in...


    Auf der Rückfahrt wollte klein Apo schnell nach Hause in seinen Stellplatz.
    Was bedeutet nix Tempomat, 80% der Strecke mit 160-196Km/h , bis auf die Baustellen.

    Das war diesmal nicht so :D diesmal sind "Klein Apo" und ich nur Gemütlich gefahren. :auto:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: