Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Leute, wie geschrieben, ich fahr ihn auch mit knapp über 5. Und das geht ohne Probleme. Aber jeder fährt anders. Das hat auch nichts mit Lügerei zu tun oder so. Wenn nicht nur der rechte Fuß das Kommando hat sondern man auch ein wenig mitdenkt dann ist das alles ganz entspannt. Nicht umsonst gibt es neben Fahsicherheitstrainings auch Trainings wie man sparsamer rumkommt. Und das ohne zum Schleicher zu werden.


  • nichts, ich habe gar keinen ADAM, noch nicht, bald zwei. Trotzdem passt das alles nicht so richtig zusammen, erst Kurvenhetzer dann langsamfahrer mit 30 km/h im 5 Gang und immer noch 66km/h Durchschnitt....das passt nicht und ich bleibe mal wieder bei Pinocchio....selbst die diversen Tester ADAC, AUTO Zeitung, Mobile usw., haben nie einen Wert unter 6 l erreicht




    Also wenn du kein ADAM hast, dann brauchst du dich hier gar nicht äußern zum Thema Verbrauch.
    Hab´ erst mal deine 2 Adam´s vor der Tür und sprich dann mit.Zudem hast du meine Nachrichten nicht aufmerksam genug gelesen... (Erst lesen, dann sprechen sonst -> no talk)


    Aber naja.. Mach erst mal die ersten Erfahrungen mit dem Adam...


    @Gretschen: Danke für deinen Kommentar :) SH kann wohl den rechten Fuß nicht kontrollieren, wie seine *ähm* Kommentare..


    Termi: Es sind 100km, sonst hätte ich es geschrieben...

  • So wie es Gretsch und ADAMgoodguy geschrieben haben, jeder fährt anderes mit seinem Auto daher resulierten auch die unterschiedlichen Verbräuche.


    und nun wieder :ifffut:

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Wenn mir jemand zeigen könnte, wie ich meinen Verbrauch um 2,5 l senken könnte würde ich mich sehr sehr freuen!


    Ich gebe nicht Vollgas, schalte bei max 2000 u/min., habe Klima aus, fahre ab 50 km/h im 5ten Gang, mache den Motor immer bei längerer haltephase aus, schleppe kein zusatzgewicht rum, fahre viel mit tempomaten, auch in 30er Zonen, fahre vorausschauend, lasse viel rollen, fahre zügig durch Kurven, um danach nicht wieder beschleunigen zu müssen... u.s.w.


    Das alles bringt meinen Wagen auf 7,5l!
    Bei meinem Streckenprofil (35km/h) im Schnitt, ist nicht viel weniger drin.



    Gesendet durch PapaAlk

  • Mal ne blöde Frage: Ihr habt schon alle Spass am fahren oder versucht ihr nur Euch gegenseitig im Spritverbrauch zu batteln??


    Ist ja schon ulkig was man da so liest :lol: ;)

  • Mein Durchschnittsverbrauch nach ca. 4.000 km liegt laut BC bei 5,9, seit dem letzten Tanken 300 km zeigt er mir 5,6 an, fahre auch sehr spritsparend und viele Landstraßen mit niedrigem Verbrauch. Tatsächlicher Verbrauch durch manuelles Ausrechnen liegt allerdings bei 6,1 - 6,3 l/100 km, also eine ziemliche Abweichung. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man auf einen Wert um 4,5 l / 100 km kommt, ist schlicht nicht möglich.

  • Ich habe viel Spaß am fahren, weil ich in der Lage bin, das Auto beim dahingleiten zu genießen und nicht die reinen Fahrleistungen zu brauchen. Mir würde es noch mehr Spaß machen, wenn ich mit 5l auskommen würde...



    Gesendet durch PapaAlk

  • Folgende Werte hab ich in Schweden: einmal 6.3l Durchschnitt und bei der letzten Fahrt von Göteborg nach Stockholm 5.7l bei exakt 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Dazu sollte ich noch erwähnen, auch auf der Autobahn zum zügigen überholen dem runterschalten nicht abgeneigt zu sein und dabei auch der 6000rpm Marke. Aber trotz dieser Fahrweise: unter 5.1l Werksangabe ist mit dem 100PS - zumindest mit unseren - nicht wirklich nah der Realität. Aber mal sehen ob das vllt. doch noch besser wird.

  • Lustig.
    Im Adam Forum kloppen se sich um den geringsten Verbrauch


    Im Porsche Forum kloppen se sich um die Sinnhaftigkeit einer Keramikbremse ^^


    So hat jeder was zu kloppen :D


    Ach ja zum Thema:


    Heute getankt mit einem BC Verbrauch von 5,4 Litern und Spritmonitor.de rechnet 5,7 Liter.


    Wer mehr sehen will, einfach auf das Verbrauchssymbol unter meinem Avatar klicken.


    Grüße ;)