Beiträge von Leviathan05

    ]hallo, ich hätte da auch eine frage----müssen da diese Chromblende entfernt werden um das Dach zu folieren? mein Adam Glam kommt nächste Woche....der ist leider nur einfarbig (Choco) bis auf den Grill und Aussenspiegel die sind Cream-white....nun überlege ich auch ob ich das Dach in Weiß folieren lasse :?:


    Nein, die Chromblende musste nicht entfernt werden, das ging alles wunderbar so.
    Die einzig schwierige Stelle sind die Außenspiegel ohne diese zu entfernen, aber die sind ja bei dir bereits von Werk aus gemacht.

    Doch genau in diesem Vergleich gewinnt der Adam, nicht nur beim Preis! (siehe Auto Test aus März 2014. -> fünf Kleinwagen im Test, Adam auf Platz 2, Mini auf Platz 5)


    Ich würde mir diesen Test sehr gerne mal anschauen, konnte ihn aber bei Auto Zeitung nicht finden, hast du vlt. den passenden Link dazu? Das wäre wirklich sehr nett. Ansonsten auch ein toller Bericht von dir!

    Hallo,


    ich schäme mich wirklich für die Frage, aber kann mir einer sagen, wie man die Nebelscheinwerfer anmacht?
    In der Bedienungsanleitung steht nur wie man die Nebelschlussleuchte aktiviert und dass die Nebelscheinwerfer automatisch mit dem Licht dann angehen, aber wenn ich die Nebelschlussleuchte akitviere, geht nur diese an und vorne tut sich nichts?! Bin bald am verzweifeln was ich falsch mache :/

    Habe meinen Adam Glam einfarbig bestellt (mit Panoramadach) und später bereut, dass ich nicht das weiße Dach dazu bestellt habe.


    Habe nun beim Fahrzeugfolierer das Dach und die Säulen und die Außenspiegel in weiß folieren lassen, also wie Original, habe rund 200 € dafür bezahlt :) Somit sehr günstig und das helle weiß gefällt mir sogar besser als das werkseitige cream white :)
    Bin vorher einmal hingefahren, um mir die Farbe persönlich auszusuchen und wurde dann bestellt, die Folierung wurde wirklich sehr sorgfältig gemacht und hat ca. 3 1/2 Stunden gedauert.


    Für eine Komplettfolierung muss man je nach Folie aber schon mit knapp über 1.000 € rechnen...

    Mein Durchschnittsverbrauch nach ca. 4.000 km liegt laut BC bei 5,9, seit dem letzten Tanken 300 km zeigt er mir 5,6 an, fahre auch sehr spritsparend und viele Landstraßen mit niedrigem Verbrauch. Tatsächlicher Verbrauch durch manuelles Ausrechnen liegt allerdings bei 6,1 - 6,3 l/100 km, also eine ziemliche Abweichung. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man auf einen Wert um 4,5 l / 100 km kommt, ist schlicht nicht möglich.

    Ich habe Ocean Blue bestellt und war und bin von der Farbe ehrlich gesagt enttäuscht...
    Im Konfigurator wirkt die Farbe wie stahlblau, aber in natura ist dieses blau höchstens ansatzweise zu sehen, wenn die Sonne richtig draufknallt...
    Das Metallic kommt bei der Farbe so sehr durch, dass er 90 % der Zeit einen klar zu sehenden Lila-Stich hat..
    Ich war so geschockt im ersten Moment dass ich sogar extra bei anderen Händlern vorbei gefahren bin, um mir andere blaue anzuschauen, aber die Farbe ist bei allen die gleiche...es ist defintiv lila-blau und 90 % meines Umfeldes sehen das genauso...