Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Na ja ein Moped ist meist in der Kurve nicht so schnell wie ein Auto ;)


    Ein Mazda MX5 reicht auch zum Spaß haben auf der "Rennstrecke" oder ein MG TF Trophy =)


    Was mich so ein bisschen stört, ist das man das ESP nicht ausschalten kann. Konnte man beim ForFour zwar auch nicht, aber es hat einen eine längere Leine gehabt...

    Stimmt, wenns Moped in der kurve schneller ist als das Auto liegt es am Fahrer. Physikalisch ist ein 2 Spurer(Auto) immer im Vorteil bei Kurvenfahrt gegnüber einem 1 Spurer (Moped).


    Esp abschalten ist was feines wenn man genug Leistung hat, allerdings auch nicht ungefährlich. Bei unserem Opel GT (265PS / Hinterradangetrieben) konnte man das ESP in verschiedenen Stufen wegregeln. Auch ganz abstellen. Letzteres sollte man aber nicht bei nasser Fahrbahn machen. Der Wagen hat einen Turbomotor und wenn der Turbo einsetzt, ESP aus ist..... dann gehts ganz schnell und ohne große Vorankündigung Quer! :thumbup:

  • Danke, Du hast soeben meine Gedanken :floet: niedergeschrieben, ein wahrer Hannussen ^^

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Stimmt, wenns Moped in der kurve schneller ist als das Auto liegt es am Fahrer. Physikalisch ist ein 2 Spurer(Auto) immer im Vorteil bei Kurvenfahrt gegnüber einem 1 Spurer (Moped).


    Esp abschalten ist was feines wenn man genug Leistung hat, allerdings auch nicht ungefährlich. Bei unserem Opel GT (265PS / Hinterradangetrieben) konnte man das ESP in verschiedenen Stufen wegregeln. Auch ganz abstellen. Letzteres sollte man aber nicht bei nasser Fahrbahn machen. Der Wagen hat einen Turbomotor und wenn der Turbo einsetzt, ESP aus ist..... dann gehts ganz schnell und ohne große Vorankündigung Quer! :thumbup:




    QUER GEHT MEHR :thumbup:


    Esmacht auch mit wenig PS Spaß ohne ESP ;)




    So mein Durchschnittsverbrauch ist bei 5,3Liter ;(

  • Und wieder ein Fabel... äh fabelhafter realistischer Wert. ;)


    Wenn ich extrem spritsparend fahre, komme ich immer auf 7,4-7,6 l



    Gesendet durch PapaAlk

  • So mein Durchschnittsverbrauch ist bei 5,3Liter

    Du sollst Dein Auto nicht immer 50 km schieben und dann wieder 50 km fahren und immer nur bergab ist auch irgendwann langweilig ^^

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • So wieder ein paar Kilometer "runtergeschrubbt" - aktuell bei 790 km und einem Durchschnittsverbrauch laut BC von 8,0 l da geht noch ein bisschen was, bin aber zufrieden :thumbup:

  • Unser Adam hat nun etwa 4500km auf dem Tacho. Die letzten Tankfüllungen brachten immer zwischen 6.6 und 6.9 l Durchschnittsverbrauch. Da erhoff ich mir noch mehr (oder wörtlich: weniger). Ein bisschen mehr Spritzigkeit hat er ja schon bekommen.

  • Die ersten 1000km sind runter. Im Moment liegt er per BC bei 5,1 und ausgerechnet bei 5,04. Das alles in einem schönen Mix. Ist das was ich mir so gewünscht hatte, also bin ich auch zufrieden. Und nein, ich hänge nicht bei 80 hinter einem Lkw ;) Sonst brauch ich ja nur noch 3,5 :lol: