Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Ich denke, dass ich evtl an 7 l realistisch und dauerhaft rankommen könnte...



    Gesendet durch PapaAlk

  • ich bin nach meinen knapp 5500 km bei einem Durchschnittsverbrauch zwischen 6,5 und 7 Liter. Ich fahre zu 90% nur Autobahn zwischen 120 und 140 km/h. Achso Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei knapp 68 km/h

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • ich bin nach meinen knapp 5500 km bei einem Durchschnittsverbrauch zwischen 6,5 und 7 Liter. Ich fahre zu 90% nur Autobahn zwischen 120 und 140 km/h.


    Für nen Benziner mit 1.2l und 70 PS doch ein guter Wert. Bin gespannt was meine Ehefrau dann so auf ihren Kurststrecken verbrauch....wir haben ja auch 1.2l mit 70PS

  • Im Schnitt fahre ich 35 km/h. Fast nur Stadt. Deswegen werden es wohl um die 7l werden bei sparsamer Fahrweise. Beim bergabrollen könnte ich mir 6l oder weniger vorstellen...



    Gesendet durch PapaAlk



  • Ich weiß ja nicht wie mit Eurem Auto umgeht, aber ich schone meinem ADAM... Der Verbrauch hängt halt stark vom Fahrer ab :lol:


    Fahre in der Stadt 50km/h im 5 Gang. Schalte meistens noch vor 2000 Umdrehungen in den nächsten Gang. Tempo 30 macht der ADAM auch im 5. Gang..


    Auf der Autobahn wird der Tempomat auf 100 km/h eingestellt und dann wird dahin gecruist ;) Auf meiner ~ 55km Strecke zur Arbeit (1 Wegstrecke) wäre ich ca. 3 Minuten eher im Büro wenn ich 130-140 km/h was in keiner Relation steht...

  • Ich weiß ja nicht wie mit Eurem Auto umgeht, aber ich schone meinem ADAM... Der Verbrauch hängt halt stark vom Fahrer ab :lol:


    Fahre in der Stadt 50km/h im 5 Gang. Schalte meistens noch vor 2000 Umdrehungen in den nächsten Gang. Tempo 30 macht der ADAM auch im 5. Gang..


    Auf der Autobahn wird der Tempomat auf 100 km/h eingestellt und dann wird dahin gecruist ;) Auf meiner ~ 55km Strecke zur Arbeit (1 Wegstrecke) wäre ich ca. 3 Minuten eher im Büro wenn ich 130-140 km/h was in keiner Relation steht...


    Ob du es glaubst oder nicht... genauso fahre ich auch!!! Allerdings habe ich eben selten Autobahn und kaum mehr Landstrasse... Nur 30 im 5ten ist dann doch zu niedrig... der dritte ist da schon okay... Wie hoch ist denn deine Durchschnittsgeschwindigkeit?

  • Zitat

    ich bin nach meinen knapp 5500 km bei einem Durchschnittsverbrauch zwischen 6,5 und 7 Liter. Ich fahre zu 90% nur Autobahn zwischen 120 und 140 km/h. Achso Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei knapp 68 km/h


    Wie geht denn das?? :D :D
    Du fährst zu 90% mit über 120 km/h und dein Durchschnitt ist unter 70 km/h?
    Sorry aber da kann etwas nicht stimmen :P

  • Man fährt mit dieser Geschwindigkeit ja nicht von der Autobahn runter. Und schon ist der schnitt dahin ;)


    von unterwegs gesendet.