Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Tschuldigung :P - Zu den Verbrauchswerten kann ich euch erst am übermorgen etwas sagen ;) Mein Händler holt mich sogar persönlich bei mir Zuhause ab :) am Samstag um neun Uhr in the morning kann ich meinen Adam mein Adam nennen :D

  • Hallo,


    also ich hab jetzt meine ersten 900 km runter und hab in den letzten 400 km einen Durchschnittswert von 7,4l/100km lt. BC. Täglich hauptsächlich 6 km Stadtverkehr, teilweise mit Stau wegen Baustelle und 4 km Überland. Ich geb Gas (nicht Vollgas!) bis 3000U/min und schalte dann erst in den nächsten Gang. Teilweise auch erst, nachdem er warm ist, bis 3500 oder auch schon mal 4000U/min. Bin ja noch beim Einfahren und will ihn noch nicht zu sehr treten. Letztes Wochenende bin ich mal kurz auf die Autobahn, bin ca. 30 km gefahren bei max. 140 km/h und 4000U/min. Das Gaspedal wurde bis jetzt noch nicht ganz durchgetreten. Muss leider noch etwas warten damit... Ich denke, der Verbrauch wird mit Sicherheit noch etwas runtergehen. Jedenfalls kann man den Adam super sportlich fahren, es kommt wirklich nicht auf die Endgeschwindigkeit an! Er ist einfach super :12399:

  • Ich verbrauche aktuell in meinem Corsa D 1,4l 90 PS 7,2l. Wenn der Adam darunter bleibt bin ich zufrieden. Ich fahre viel AB und hoffe auf so 7l und weniger.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

  • Gestern Abend war ich noch schnell beim Tanken. Laut BC hatte ich einen Verbrauch von 7,3l/100km (derzeitiger Kilometerstand v. 940 km). Tatsächlicher Verbrauch 7,294l/100km. Ich kann nur sagen, dass mein BC exakt mit dem tatsächlichen Wert übereinstimmt. Ehrlich gesagt hatte ich auch nichts anderes erwartet. :thumbup:

  • Gestern Abend war ich noch schnell beim Tanken. Laut BC hatte ich einen Verbrauch von 7,3l/100km (derzeitiger Kilometerstand v. 940 km). Tatsächlicher Verbrauch 7,294l/100km. Ich kann nur sagen, dass mein BC exakt mit dem tatsächlichen Wert übereinstimmt. Ehrlich gesagt hatte ich auch nichts anderes erwartet. :thumbup:


    ich hoffe, dass sich der Kraftstoffverbrauch bei dem 1.2l mit 70 PS so um die 6 l einpendeln wird ( nur Kurzstrecke und Stadtverkehr ) und um die 7l beim 1.4 mit 100PS Langstrecke. Mal Abwarten, erst einmal müssen sie beide hier sein

  • ;)


    Je mehr sich bei Sprintmonitor.de registrieren, um so anschaulicher sind die Werte,
    und nein, ich habe nichts mit dem Betreiber zu tun

  • Wie man links auch erkennen kann, habe ich nach ca. 1.700km einen realen Durchschnittsverbrauch von 6,95 l/100km.
    Enttäuscht bin ich vom BC, der wiederholt 0,5l weniger angibt; die Abweichung empfinde ich als überdurchschnittlich.
    Das mit dem BC wundert mich allerdings, da bei den meisten Anderen hier im Forum der BC ziemlich genau funktioniert.


    hoja

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • Das mit dem BC wundert mich allerdings, da bei den meisten Anderen hier im Forum der BC ziemlich genau funktioniert.


    Da würde mich interessieren, ob das "gleiche" Benzin getankt wird, sprich Super, Plus, oder gar E10 oder so ein Racing-Zeugs.


    Da gibt es definitiv Unterschiede.
    Mein aktueller BC, VW bzw. MINI, zeigt bei Super exakt an, bei E10 leider nicht. Interessant :gruebel:


    Könnt ggf. auch beim AdAm so sein o_O

  • Da würde mich interessieren, ob das "gleiche" Benzin getankt wird, sprich Super, Plus, oder gar E10 oder so ein Racing-Zeugs.


    Da gibt es definitiv Unterschiede.
    Mein aktueller BC, VW bzw. MINI, zeigt bei Super exakt an, bei E10 leider nicht. Interessant :gruebel:


    Könnt ggf. auch beim AdAm so sein o_O

    Also ich tanke ganz normales "Super" ;)

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black