Beiträge von Sandy119


    na klasse.... :thumbdown:


    Kommt der Adam dann schon mit so "mängel" vom Werk oder macht sich das mit der Weile selbständig?

    Das Knacken des Fahrersitzes erst nach einem Jahr, das an der Verkleidung des Gurtes fiel mir bereits nach einem halben Jahr auf... Momentan lass ich das Radio aus und hör aber immer wieder mal was leises klopfen. Dachte mir schon, dass es vielleicht auch die Verkleidung aus Kunststoff sein könnte. Die Kälte draußen und die Heizung drinnen... keine Ahnung. Ist mir letzten Herbst und Winter nicht aufgefallen. Hatte da ja auch mein Radio immer an :floet:

    Hallo,
    heute war mein Adam beim Händler zum Nachschauen. Es lag wohl an der Lehne, diese wurde aus- und wieder eingebaut. Was genau die Ursache war, weiß ich nicht. Jedenfalls hör ich nichts mehr. Jetzt warte ich einfach mal ab, ob das Knacken wieder kommt oder bleibt. Beide Sitze wurden auch nochmals eingeschmiert, weil sie ja auch etwas schwer zum Verschieben waren. Und das Knirschen an der Verkleidung ist immer noch da :motz: Also wieder einen neuen Termin machen...
    LG
    Sandy

    Mich würde ja mal interessieren, wieso das so knackt... Gibts schon eine Ursache?

    Sobald ich Zeit habe, werde ich einen Termin machen zum Nachschauen. Das kann aber noch 2-3 Wochen dauern. Dann sag ich Euch auf jeden Fall, was dann dabei rausgekommen ist. :)

    Moin,


    nach meinem heutigen Kauf der Winterschuhe für den Kleinen hab ich den Werkstattmeister mal unsere Sitzverstellungen checken lassen. Wir hatten das Gefühl, das Fitnesscenter war gleich mit eingebaut. Man muß beim Zurückschieben der Sitze und Umklappen der Rückenlehnen sehr viel Kraft aufbringen. Fand mein FOH ebenfalls, am 22.10. haben wir einen Termin, bei dem beide Sitze demontiert und überprüft werden. Lass dich überraschen........


    Gruß
    Jürgen

    Ja da bin ich auch gespannt. Apropo viel Kraftaufwand beim Umklappen der Rückenlehnen: Das ist bei meinem genauso. Eigentlich dachte ich, das wär normal, weil die Rückenlehnen so gut wie nie umgeklappt werden. Ich fahr meistens alleine oder zu zweit. Aber wenn Dein FOH das meint, dass das nicht normal ist, dann kann ich das gleich auch noch mit vorbringen. Und bis zum Vorfahren beim FOH kann ich ja die Musik lauter machen um das Knacken nicht zu hören :lol:

    Moin moin,


    da ist doch der ganze Fahrspaß dahin, wenn man automatisch beim Losfahren schon horcht, ob irgendwo ein Knacken oder Knarzen zu hören ist :wacko:
    Demnächst werde ich mein Adam zum Händler bringen, dann können sie einen Tag lang alles testen in der Hoffnung, dass es was bringt :gruebel:

    Hallo,
    also bei meinem Fahrersitz knackt es auch. Habe das vor ein paar Wochen bemerkt. Immer wenn ich losfahre, beim Schalten und in den Kurven. Habe dann wie Knut es vorgeschlagen hat, den Sitz minimal angehoben, abgesenkt, nach vorne und nach hinten verstellt. Es wird immer schlimmer. Mittlerweile knackt es, wenn man sich mit dem Oberkörper nach vorne beugt und sich wieder zurücklehnt. Das gleiche ist auch bei meinem Gurt. Es knirscht an der Verkleidung sobald man über eine unebene Straße, Bordsteinkante usw. fährt. Ich werde jetzt dann wohl demnächst zum Händler vorfahren und das überprüfen lassen.


    LG Sandy

    Gestern Abend war ich noch schnell beim Tanken. Laut BC hatte ich einen Verbrauch von 7,3l/100km (derzeitiger Kilometerstand v. 940 km). Tatsächlicher Verbrauch 7,294l/100km. Ich kann nur sagen, dass mein BC exakt mit dem tatsächlichen Wert übereinstimmt. Ehrlich gesagt hatte ich auch nichts anderes erwartet. :thumbup:


    Kein Problem Hauptsache euch gefällt die Fussauflage genausgut wie mir ! Das ist das wichtigste , ich teile solche Tips gerne !
    Habe jetzt auch mal die Einstiegsleisten bei Herr Claussen angefragt ! Den ich habe in den Scheiss Kunststoffdingern schon Kratzer !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

    Das ist ärgerlich... Bin mal gespannt, wie diese dann aussehen :)