Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Also ich hab meistens so zwischen 5,6 bis 5,8 im Durchschnitt, im Schwarzwald mit relativ sportlicher Fahrweiße.

    Hatte bei Sparsamer Fahrweise auch schon 4,7-5,1, ich glaube das Maximum im durschnitt war bisher so bei 6,5.

    Man bedenke 1.4 100PS Handschalter und die Werte sind dann beim nächsten Tanken gewesen also nach zwischen 580 und 650km ;)

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 :thumbup:

  • Hab meinen vor fast nem halben Jahr gekauft, war scheinbar ein Stadtauto, denn da lag der Verbrauch bei über 7 Litern.

    Heute zufällig mal geguckt: seit ich ihn habe hat sich der Durchschnitt schon bei 6,2 eingependelt, ich fahre so 50/50 Stadt/Landstraße (max. 135 weil 120 erlaubt), Autobahn eher selten. Und ich benutze das Start-Stopp-System.

    Der Verbrauch seit dem letzten Tanken liegt bei 5,8 Litern (Tank heute genau noch halb voll), ich denke also da geht noch was nach unten im Gesamtdurchschnittsverbrauch.

  • Adam S momentan 8,5

    Sparsam 6,5 aber drunter schaff ich net.

    Würd ich schaffen mit 100-110km/h auf Autobahn. Aber bin ja kein Masochist🤣

    Habs doch geschafft, bin max 116km/h mit Tempomat gefahren und zwischendurch ,beim überholen auch mal 150km/h.

    Hab 5,5liter geschafft und 624km weit

  • Ja aber interessanter wären doch die Verbräuche nach 40'000 km oder mehr über Jahre hinweg.

    Kann ich beisteuern; hatte Trip 2 bei der Knallerbse nie genullt seit ich ihn habe, so hatte ich in 5 Jahren und 102.000 km mit Langstrecke, Kurzstrecke, Rennstrecke Urlaub etc. pp. und kannst du dir nicht vorstellen zum Schluss 7.5l Durchschnittsverbrauch :)

  • Ja aber interessanter wären doch die Verbräuche nach 40'000 km oder mehr über Jahre hinweg.

    Ich habe meinen S im Februar 2017 gekauft und seitdem läuft der Zähler. Stand jetzt ist er nach 94.000 km bei 7,7 Liter. Dabei ist alles, viel Stadtverkehr, Autobahn, Landstraße und seit einem Jahr etwa auch viele Kurzstrecken mit einer Menge Ampeln.

  • Ich habe meinen Adam seit 2018 und ebenfalls Trip2 nie genullt;

    6,8 Liter mit ziemlich hohem Autobahnanteil. Den Verbrauch im Bordcomputer hatte ich mal angepasst, deswegen entsprechen die Angaben des BCs auch der Realität.