Beiträge von Chickenbreast


    Zwischen Arbeit und Hobby gibts leider keine Schnittmenge. Daher meinte ich natürlich die "übrig" gebliebenen Ringe der Endkappen, wenn du diese "gelöchtert" hast.
    Würdest du die *.stl Datei zur Verfügung stellen?

    Sehr nett von dir, dass du den Thread weiter updatest und dir quasi selbst schreibst ;)
    Ich betreibe keine OSRAMs, aber von der Leuchtkraft ebenbürtige H7 LEDs mit den originalen Kappen.

    Mein Plan ist es jedoch, die Adapter soweit zu bearbeiten, dass ansich nur noch die "Ringe" mit den Fassungen bestehen bleiben und die Rückseite ausm 3D Drucker stammt.
    Somit wäre man frei für alle möglichen Formen etc.

    Gern ;) Opel wird dir da nicht helfen können.

    Entweder man geht zum Tuner seines Vertrauens oder macht es selbst ;)


    Das seitliche, rechte Plastikgehäuse am Motorblock hab ich ersetzt -> Alu. Das Plastik/Glasfaser Teil leidet doch ziemlich unter dieser Hitze.

    Hi,

    bei dem Thermostat handelt es sich um eines, welches bei ca 104°C Wassertemperatur mechanisch öffnet.
    Soll es bei niedrigeren Temperaturen öffnen, wird es über die ECU angesteuert, sodass es früher öffnet.

    Diese Öffnungstemperaturen sind in ab Werk bei 2000, 4000 und 5000rpm hinterlegt UND je nach Last in 5 verschiedenen Zonen.
    Im Grunde ist es ein Zusammenspiel Motordrehzahl sowie Motorlast. Das steuert letztlich die Wassertemperatur.
    Bei mir pendelt die Temperatur in Teillast zwischen 94-92°C sowie bei Volllast geht sie kurzzeitig bis auf 85-86°C runter.
    Selbst bei 30°C Außentemperatur bleibt die Temperatur weitgehendst stabil.

    Somit musst du kein Thermostat tauschen :)