Beiträge von Chickenbreast

Die ET ist 33. Wenn die originalen ne ET von 44 haben, müsste das dann mit 20er Spurplatten eine 24er ET sein. Das ist schon recht hart 😉

Scheint so, ja.

Ich habe noch einen Pkt gefunden:

"Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder

durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen.

Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen

Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten

Bereich abgedeckt sein."

Hallo zusammen,

ich befinde mich in der Planung betreffend der Sommerfelgen: AUTEC Clubracing in 17 Zoll mit 215 /45 Bereifung.
    Hat hierzu jemand Erfahrung betreffend der Auflagen in den Papieren?
    Spezielle der Punkt macht mich etwas stuzig:

KMV Betrifft nur Fahrzeugvarianten mit serienmäßigen Kunststoffverbreiterungen bzw. mit zusätzlichen Kotflügelverbreiterungen (Radlaufleisten).

Wie sind hierzu eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Meine Knallerbse ist nun seit geraumer Zeit wieder unter den lebenden und hat direkt neue Bremsen gekriegt - im Winter fahre ich nun Brembo Xtra Line Beläge auf ATE Powerdisc Scheiben, im Sommer kommen meine geliebten Ferodos in den kleinen.

Dank des neuen Ladeluftkühlers wider meiner eigentlichen Einstellung hat er nun doch eine Softwareoptimierung bekommen, da mir insbesondere das Ansprechverhalten nicht mehr allzu gut gefallen hat.

Mein Anspruch war der Erhalt des Bauteileschutzes, Abstimmung auf 98 Oktan sowie eine nur moderate Leistungssteigerung, da er ja auf dem Ring überleben soll. Da er so gut im Saft stand, wurden aus den „so 160-164 PS“ dann doch 170 und es ist ein völlig anderes Auto.

Bremsbeläge und Belüftungsteile sind auch schon bestellt und nächste Woche wird endlich das Lenkrad neu bezogen :love:

Das ein direkteres Ansprechverhalten lässt sich sich einfach per Software ohne Leistungssteigerung oder Änderung der Pedalkennlinie einstellen. Vor allem gut, wenn man das Serienkennfeld behalten möchte.
    In anderen Worten wird dem Turbolader "gesagt", baue schneller Druck auf bei der Pedalstellung mit dem Wert X.

Auf der gegenüberliegenden Seite zum Öldeckel im Ventildeckel sitzt eine Membran, mit einem kleinen "Loch".
    Siehe Bild: https://i.ebayimg.com/images/g/yrMAAOSwN9RicSAZ/s-l1600.jpg

Halte dieses mal zu und schau, ob sich das Geräusch dann legt. Wenn ja, weißte was gekauft werden muss ;)

Für mich klingt das nach dem Freilauflager der Klima oder der Wasserpumpe.
    Die Wasserpumpe hat ohnehin "hart zu schuften" weil die Wassertemp. nominal bei ca 102-106 Grad liegt.
    Emissionen/Effizienz lassen grüßen..