rauschen aus dem Motorraum (gebläse)

  • Guten Tag


    Seit ein par Tagen höre ich ein Rauschen beim gas geben, es ist wie ein luftverlust

    ähnlich einem rauschen des platten Autoreifens wenn man den Nagel rauszieht.

    sobald ich in den standgas gehe ist es weg.

    Ist dieser Fehler bekannt?


    Gruß


    Bj 2013- 1.2- 69PS 55/Tkm

  • Läuft der Motor unruhig?


    Kann die Membran für die Kurbelwellengehäuseentlüftung sein, Öldeckel bzw. Ölpeilstab nicht ganz fest oder Dichtung defekt, Unterdruckschlauch gerissen.. Wären so meine ersten Ideen. Aber das kommt eigentlich alles mit unruhigem Motorlauf und ggf. MKL.

  • Auf der gegenüberliegenden Seite zum Öldeckel im Ventildeckel sitzt eine Membran, mit einem kleinen "Loch".
    Siehe Bild: https://i.ebayimg.com/images/g/yrMAAOSwN9RicSAZ/s-l1600.jpg

    Halte dieses mal zu und schau, ob sich das Geräusch dann legt. Wenn ja, weißte was gekauft werden muss ;)