Beiträge von Chickenbreast

    Hallo, ich mal wieder. War gerade beim FOH und es ist wohl doch kein soooo günstiger Fix wir von yeet vermutet. Das Teil soll mich 300€ kosten🙈.


    Hat ja jemand ne Idee wie man das umgehen kann? Im Internet findet man nichts mit der Teile-Nummer. Kann man den Schlauch irgendwie verlängern?


    Könnt grad brechen.AAE5EAE8-2497-45E8-9AF8-01962760EDC5.jpg

    Schau mal hier: https://www.proxyparts.de/auto…teil/ansaugschlauch-luft/Oder hier ggf. aus NL: https://www.proxyparts.com/car…ake-hose/partid/15915849/

    Teilenummer müsste ja: 13379089 sein.

    Ja kein Ding...ich kenne das gleiche mit mir selbst manchmal 😅

    LMM könnte es in der Tat sein, denn die ECU verwendet den LMM Wert, führt diesen mit dem Volume Volumentric Efficency Table zusammen und generiert daraus einen sog. "Dynamic Airflow" Wert.
    Wenn der LMM Wert nicht stimmt bzw. höher als der im VVE Table ist, fängt er an zu klopfen. Das er mehr ruckelt, wenn es regnet ist klar, weil die ECU beim Feuchtigkeit Zündung zieht (sofern das Kennfeld nicht bearbeitet wurde.)

    Solange es kein DI sondern 'oldschool' MPI ist, kannste jedes Dexos2 Öl verwenden oder bessere alternativen.

    Ich hatte das Ravenol REP Racing SAE 5W30 drin und fahre aktuell das RUP Racing 5W40.

    Tut beides seine Arbeit und fliegt nach 8-10000km wieder raus - wie immer.


    Ich empfehle persönlich ein W40er Öl, weil die 'Adamse' durch die Bank einfach zu hohe Wassertemperaturen ab Werk haben plus einen geringen Wechselintervall. Die Steuerkette bzw der Motor wirds dir danken.

    Mir geht es gut, die Knallerbse ist nicht mehr zu retten

    Was Anderes fällt dir dazu nicht ein? Traurig, aber damit bist du wohl einer von doch leider einigen taktlosen Menschen, die direkt auf Teile aus meinem Auto geiern. Auf den Link kannst du lange warten, das Auto wird wenn dann nur für mich selbst geschlachtet, der Rest geht über die Vollkasko in die Restwertbörse.

    Was erwartest du denn?
    Das ich mein Beileid ausspreche?
    Erstens ist niemand zu Schaden gekommen, zweitens ist das materielle Risiko in eigener Verantwortung was keinem Mitleid bedarf und drittens muss ich weder dir oder deinem Freund (wer auch immer schreibt) irgendwie die nötige Attention geben.
    Ich kenne euch nicht und was ich bisher gelesen habe bzw. welche Art von Kommunikation wir bisher hatten weißt du selbst. Von daher beschränkt sich mein Interesse auf den og. Teil.
    Wenn du mich als taktlos empfindest, ist das deine Sache. Wie gesagt, ich muss für niemanden den Bittsteller spielen und falsche Heuchlerei bzw. Anteilnahme ist sowieso nicht meins.

    Falls du mehr Beileid zu einem Unfall ohne Personenschaden haben möchtest, findest du die nötigen Feedback bestimmt in anderen Social Media Kanälen - enjoy ;)

    Ihr lieben, ich verabschiede mich aus dieser Gruppe. Das Kapitel Adam hat sich heute für mich endgültig geschlossen und es wird nach meiner geliebten Knallerbse wahrscheinlich keinen mehr geben.

    Der Hockenheimring hat leider seinen Tribut gezollt…nach 230 gefahren Runden ohne Vorfälle und zuverlässig wie eh und je bin ich in meinem letzten noch zu fahrenden Stint in der Rechtskurve ins Motodrom zu weit raus auf den Curb, hab ihn da dummerweise wieder rausholen wollen und dann das Heck verloren, woraufhin er sich gedreht hat und auf der anderen Seite im Reifenstapel eingeschlagen ist. Bis auf ein Schleudertrauma geht es mir gut, aber der kleine wird nicht mehr, es ist zu viel kaputt.

    Ich wünsche euch alles Gute und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern, bei uns hat es gestern leider nicht mehr gereicht.

    Ich warte auf den Kleinanzeigen Link für den Ladeluftkühler ;)