Beiträge von Chickenbreast

    Du kannst die Chromebeschichtung mit einer Kochsalzbadlösung mit einer Elektrolyse entfernen.

    Plus an das Chrometeil und der Sache beim 'bruzeln' zusehen.

    Ist ne Sauarbeit und nur draußen oder an gut belüfteten Orten zu empfehlen.

    Da sich das Chrome nicht 100%ig dadurch entfernen lässt und immernoch was am Plastik hängen bleibt, heißt es 'abpiddeln'.

    Disagree. Ins Deutsche übersetzt: "Maximale Rate, mit der der Druck steigen kann. Dieser Wert multipliziert die aktuelle Druckerhöhung, um das tatsächliche Druckdelta in kPa zu erhalten."
    Um es mal visuell fest zu halten: 01.png

    Sprich veränderst du den Wert, hast du in der geänderten Drehzahl den Ladedruck früher anliegen, ohne dabei den Driver Demand zu ändern.

    Ich habe ET44 + 20er Platten hinten. Minimal den Falz an der Stoßstange innen ausgeschnitten, sonst nichts. S, kein Rocks. 215/45R17. In meinem Teilegutachten steht auch was weiß ich was alles mit ausschneiden, ausstellen und Plastikverkleidung zusätzlich :D

    Aber das ist soweit okay, sogar mit Tieferlegung abgenommen. ET24 ist auch die Minimalgrenze im Gutachten der Spurplatten.

    Die Kombi ist in der Tat sehr tight - somit hast du eine ET von 24 plus Tieferlegung.
    Anbei die Auflagen der ClubRacing Felgen.

    Würde gerne wissen wie du dem Turbolader "sagst", dass er schneller Druck aufbauen soll. Das wastegate ist ein default-closed design und öffnet erst ab einem bestimmten Vakuum, was erst ab einer gewissen Drehzahl vorkommt, wobei der Turbo da schon lange auf Fahrt ist.


    Was man machen kann, ist den Parameter zu ändern ab wieviel bar Ladedruck er das Wastegate öffnen soll.

    Es handelt sich dabei um den sog. Allowed Pressue Delta Factor. Er sorgt dafür, wie schnell der angeforderte Ladedruck steigen darf, ohne das Limit zu überschreiten und unter Berücksichtigung des Drehzahlbandes. Somit wird nicht das Kennfeld der Pedalkennfeldlinie bearbeitet (Driver Demand).

    War glaube ich GTÜ in Neckargemünd, der kam in die Werkstatt vor Ort 😅 ansonsten ist der TÜV Schwetzingen meine Anlaufstelle des Vertrauens

    Merci für die Info.
    Wieviel tiefer ist euer Fahrzeug im Vergleich zum original? Spurplatten sind ja nicht drauf, gell?