Adam 1.2 - Motor rattern Tankenlüftungsventil

  • Immer darauf achten das der Motor warm beim FOH ankommt. Sonst sagt, da hört er nichts. Bei Probewagen ebenfalls unbedingt warm fahren und dann in einer ruhigen Gasse oder bei FOH Probehören. Das Geräusch wird soweit ich weiss nicht mehr schlimmer, aber auch nicht besser.
    Macht aber nichts kaputt ausser den Komfort merklich zu schmälern...Wobei wie gesagt, bei uns der 1.4 Motor

  • Mein Adam ist in der Werkstatt.


    Die erste Reaktion war "das ist normal"


    Nachdem ich die Videos gezeigt hab kam dann "ja das hört sich nicht normal an"


    Drückt mir die Daumen, das der Fehler gefunden und behoben wird !!!! :)

  • ICH BRAUCHE EURE HILFE.


    Habe schon wieder die Aussage bekommen, dass der Motorlärm im Adam 1.2 vom Tankelüftungsventil ist und dass das, das normale Geräusches eines Adams ist. Die Motorgeräusche in dem von mir gezeigte Video werden auch als normal für einen Adam 1.2 definiert. :wall:


    https://www.youtube.com/watch?v=6I88qGWuuxY



    Ich habe natürlich nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt, die Sie mir morgen geben wollen. Bin gespannt was drin steht.


    Wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen?
    Habt ihr Videos von euern Motoren?


    Ich bin mit meinem Latein am Ende! 8|

  • Komisch, das soll normal sein? Vielleicht sollte ich meinen mal zum FOH bringen damit sie ihn zum rattern bringen. :D


    Geh doch mal zum anderen FOH. Musst zwar wieder von vorn :fechten: aber ein Versuch ist es wert.

  • Komisch, das soll normal sein?

    Ja, dass soll normal sein ! Absolut normal :spinn:
    Neuer FOH, das wird schwierig . . .

    Ich finde an dem Motorgeräusch jetzt nichts aussergewöhnliches, normales 4-Zylinder Motörchen.
    Die defekte Tankentlüftung hört sich anders an, das ist ein schnelles Tickern im Armaturenbereich.

    In den ersten 2 Monaten hat das Auto nicht so gerattert, dass man es beim Fahren innerhalb des Autos gehört hat.
    Und ja, es soll laut FOH die Tankentlüftung sein, die den Geräusch im Innenraum verursacht.



    DA WERD MAL EINER SCHLAU ?(



    Ich will mein Adam 1.2 so wie ich ihn am Anfang hatte und das :auto: genießen !!!

  • Dirk
    Hörst du bei deinem Adam das Geklacker im Innenraum auch?


    Hab heute mal bewusst drauf geachtet...innen höre ich nichts,aussen hört man den Motor nur leise.
    Bei geöffneter Motorhaube hört es sich vom Klang her an wie im Video,aber nicht so laut von der Klackerei her.

  • Guten Morgen

    Dirk
    Hörst du bei deinem Adam das Geklacker im Innenraum auch?

    JA ! So ist es mir überhaupt aufgefallen! Es fängt sachte an, und je mehr ich fahre um so lauter wird es.
    Am schlimmsten ist es, wenn das Auto steht im Leerlauf!

    Hab heute mal bewusst drauf geachtet...innen höre ich nichts,aussen hört man den Motor nur leise.
    Bei geöffneter Motorhaube hört es sich vom Klang her an wie im Video,aber nicht so laut von der Klackerei her.

    Ich hab als vergleich ein Video aufgenommen, wenn das Auto frisch startet, da gibt es auch bei meinem keine Klakerei.
    Danach geht es aber los .... und dim Innenraum klackert es dann mit ....



    FOH hat wieder das Tankenlüftungsventil ausgetauscht. Aber kaum sind wir dann mit dem Techniker gefahren und das Auto war warm ging das ganze Gekleckert wieder los. Deshalb die Aussage vom FOH: Das ist vom Haus aus, dann müssen Sie sich daran gewöhnen und immer Musik anhaben.


    Verstehe es einfach nicht!



    Was kann es denn sonst seien? :wacko: