Beiträge von NJB

    So, nun meine Frage: Erkennt das selbstlernende RDKS nicht, wenn ich die Reifen von vorn nach hinten tausche? Wenn nein, was muss gemacht werden, damit die Reifenpositionen auch beim selbstlernenden RDKS korrekt erkannt werden?

    Hallo Röhrchen,


    hast du eine Antwort bekommen zu deine Frage bekommen oder eine Lösung gefunden?


    Gruss
    Nikoleta

    Guten Morgen

    Dirk
    Hörst du bei deinem Adam das Geklacker im Innenraum auch?

    JA ! So ist es mir überhaupt aufgefallen! Es fängt sachte an, und je mehr ich fahre um so lauter wird es.
    Am schlimmsten ist es, wenn das Auto steht im Leerlauf!

    Hab heute mal bewusst drauf geachtet...innen höre ich nichts,aussen hört man den Motor nur leise.
    Bei geöffneter Motorhaube hört es sich vom Klang her an wie im Video,aber nicht so laut von der Klackerei her.

    Ich hab als vergleich ein Video aufgenommen, wenn das Auto frisch startet, da gibt es auch bei meinem keine Klakerei.
    Danach geht es aber los .... und dim Innenraum klackert es dann mit ....



    FOH hat wieder das Tankenlüftungsventil ausgetauscht. Aber kaum sind wir dann mit dem Techniker gefahren und das Auto war warm ging das ganze Gekleckert wieder los. Deshalb die Aussage vom FOH: Das ist vom Haus aus, dann müssen Sie sich daran gewöhnen und immer Musik anhaben.


    Verstehe es einfach nicht!



    Was kann es denn sonst seien? :wacko:

    Komisch, das soll normal sein?

    Ja, dass soll normal sein ! Absolut normal :spinn:
    Neuer FOH, das wird schwierig . . .

    Ich finde an dem Motorgeräusch jetzt nichts aussergewöhnliches, normales 4-Zylinder Motörchen.
    Die defekte Tankentlüftung hört sich anders an, das ist ein schnelles Tickern im Armaturenbereich.

    In den ersten 2 Monaten hat das Auto nicht so gerattert, dass man es beim Fahren innerhalb des Autos gehört hat.
    Und ja, es soll laut FOH die Tankentlüftung sein, die den Geräusch im Innenraum verursacht.



    DA WERD MAL EINER SCHLAU ?(



    Ich will mein Adam 1.2 so wie ich ihn am Anfang hatte und das :auto: genießen !!!

    ICH BRAUCHE EURE HILFE.


    Habe schon wieder die Aussage bekommen, dass der Motorlärm im Adam 1.2 vom Tankelüftungsventil ist und dass das, das normale Geräusches eines Adams ist. Die Motorgeräusche in dem von mir gezeigte Video werden auch als normal für einen Adam 1.2 definiert. :wall:


    https://www.youtube.com/watch?v=6I88qGWuuxY



    Ich habe natürlich nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt, die Sie mir morgen geben wollen. Bin gespannt was drin steht.


    Wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen?
    Habt ihr Videos von euern Motoren?


    Ich bin mit meinem Latein am Ende! 8|

    Hallo an alle :)


    bei so viel gutem Feedback kann man sich ja nur zuversichtig und wohl fühlen, dass das Problem gefunden und behoben wird !!!


    "PrinzAdam: FOH bedeutet Freundlicher Opel Händler" Ich musste so über mich selber lachen !



    "rabbit5287: Anfing es ca. mit 1500-2000KM. Man hat Anfangs nicht so drauf geachtet." So ca bei den km hat es bei mir auch angefangen. Aber seit dem sind ja Monate vergangen und bin schon bei fast 9000km


    "Lomix: Hier der das Video zu meiner Aufnahme" Waerst du so freundlich den link nocheinmal zu posten. Ich seh ihn nicht.



    Stand der Dinge:


    Freitag Termin bei einem anderen FOH zum Probefahren eines 1.2 im Vergleich


    Telefonat mit jetziger Opel Werkstatt: Nach 1/2h Telefonat, soll ich meinen Adam nächste Woche nochmal vorbeibringen, aber sie sagen mir jetzt schon, dass das Rattern normal sei !!! Mein Nerven.... Also sammle ich jetzt alle infos, links plus die Probefahrt und bin mal gespannt.


    Was meint ihr:
    Kann es was anderes seien als das Ventil?
    Soll ich mich direkt bei Opel beschweren?


    Sonnige Grüsse
    Nicole





    Bei dem Wagen meiner Frau war das auch. Ein ekelig lautes ratternes Geräusch auf der rechten Seite. Aber nur wenn das Auto warm war und auch nicht als das Auto noch neu war. Je mehr KM und warm umso lauter das Geräusch.

    Danke, genau so ist es bei mir auch. "Je mehr KM und warm umso lauter das Geräusch."

    Bin dann beim Händler Vorstellig geworden, der mir erst erzählen wollte das wäre normal da das Ventil ja arbeitet. Mit dem Verweis auf dem Premium Kleinstwagen Anspruch und woher er den wisse das es genau das Ventil wäre, sagte er:
    "Wir können das ja mal tauschen, aber ob es dann weg ist kA".

    Da ich schon mehrmals bei der Opel Werkstadt war und die immer sagen, dass sei normal, hab ich fast angefangen an meinem Gehör zu zweifeln. :spinn: Beim ersten Mal haben sie ja das Ventil ausgetauscht, aber das hat ja nur ganz kurz etwas gebracht. Seitdem bleiben Sie knallhart bei "Das ist normal und sie das Ventil nur präventiv ausgetauscht hätten" :wall:

    Aber seitdem sind die Geräusche weg. Klopf auf Holz!
    Normal sind die Geräusche nicht. Vor allem lauter als der Motor selbst im Leerlauf...

    Super das es bei euch geklappt hat!!!! :clap:
    Bei wievielen km hat den das ganze denn bei euch angefangen?
    Ich hab mit meinem in den 6 Monaten fast 9000km

    im letzten Teil des Videos kann man den Motor hören....da rattert nichts.
    Ich bleibe bei meiner Meinung das es bei deinem Adam nicht normal ist.

    DANKE für den link. Das ist ja echt kein Vergleich zu meinem "Ratterkonzert" :sing:

    Vielleicht kannst du den Foh mal bitten einen anderen 1.2 Adam aus dessen Fuhrpark dazu zu holen...zum Vergleich.
    Alternativ nen Probewagen von nem anderen Händler.

    Wer ist denn bitte Foh? Ich bin ja neu hier :blush: Wie kann ich ihn den kontaktieren?


    Bin deinem Rat gefolgt und ich hab eine Probefahrt für Freitag bekommen. Vielleicht klappt es auch schon früher.
    Meinst ihr ich kann bei der Probefahrt Videos drehen?


    Hab so das Gefühl, dass ich "beweisen" muss, dass das bei meinem Adam nicht normal ist.



    Ihr seit echt super !!!
    Danke für die Tips, Videos und die herzliche Annahme meines Problems. :love:


    Nicole