Verkaufspreis für Felgen?

  • Moin Moin Leute,
    Leider muss ich euch heute Abend noch stören, ich will mich von meinen Felgen trennen.
    Was meint Ihr - was kann man dafür verlangen?
    Natürlich handelt es sich nicht um einen Reifen sondern um einen kompletten Satz, ohne Reifen.
    Keinerlei Beschädigungen oder Kratzer.


    Handelt sich um folgende Modelle.


    Felge"Typhoon"
    7,5x18 mit 225/35R18 ET47


    Felge"Victory"
    7,5x18 mit 225/35R18 ET47




    Fragt mich nicht warum ich 2 Sätze haben, es ist enfach so :spinn:

  • Ich denke, du kannst für den Satz, realistisch mit 500€ - 650€ rechnen. Je nachdem ob du Sensoren für ein RDKS mit dabei hast oder nicht.

  • Ich denke auch, dass etwas mehr drin sein sollte.


    Die Typhoon kosten bei Opel neu je 456.- €. Die Victory sogar 525.- € das Stück. Ich bin von Porsche ja "lustige" Preise gewohnt, aber einen Felgensatz für den Adam für mehr als 2 k€? Das ist schon sportlich!


    Lt. Opel Zubehörkatalog gibt es eine Einschränkung, die aber logischerweise im Lochkreis begründet ist bzw. ihre Ursache in der 5-Schraubenanbindung hat: nur für Adam S bzw- Rocks S. Vlt. passen die aber noch auf andere Opel-Modelle, was den pot. Käuferkreis wieder vergrößern würde und damit auch den Preis erhöhen könnte.

  • Naja es sind gebrauchte Felgen ohne Reifen. Klar kann mehr drin sein wenn man den richtigen Käufer findet.


    Stimmt aber, die Typhoon sind seltener weil es die wohl nur für den Adam gibt. Die Victory gibt's auch für den Corsa D und E.


    Was natürlich richtig ist, dass der 5/110er Lochkreis die Felgen für andere Opel Modelle auch interessant macht. Muss halt die Tragkraft der Felgen ausreichend sein.


    Kleine Beispiele wie ich auf meine Schätzpreise gekommen bin:


    Victory mit Reifen


    Victory2 mit Reifen


    Die Typhoon sind wirklich seltener und darum kann da auch mehr drin sein.

  • Hmm, ich bin wahrlich kein Experte für Opel-Felgen, aber diese Preise stimmen mich schon nachdenklich, da der Preisverfall ja recht hoch ist.


    Insbesondere das erste Angebot scheint recht gut sein. Wobei "wie neu" usw., muss man überprüfen. Außerdem steht dort "bicolor", welches ich nicht erkennen kann. Ist aber eigentlich egal, da der Markt den Preis bestimmt.


    Angebot zwei ist wahrscheinlich nicht "ready to use". Und rissiges gepulvertes deutet auf Qualitätsmängel beim Pulvern hin.

  • Ja, ist echt erschreckend wie wenig man für die originalen Felgen bekommt bzw. andererseits bezahlen muss.


    Die beiden Angebote habe ich nur schnell als Beispiele gesucht. Wenn man ein wenig sucht und verhandelt bekommt man wirklich gute Räder zu einem vernünftigen Preis.


    Für Verkäufer wiederum ist das echt schwierig einen guten Preis zu bekommen. Ich weiß wovon ich Rede. Hab über drei Monate einen Käufer für meine schwarzen 17 Zoll Hurricane Felgen mit Conti Reifen gesucht, der mir nicht mit: "Geb isch disch 200€ für" um die Ecke kam.

  • Hallo @daytona525

    Habe gelesen die Die Victory kosten 322 € nicht 525 €

    Dieses ist richtig, Diese Preis bezieht sich auf "der nackte Felge". Da ist noch kein Reifen, Radnabenabdeckung und wahrscheinlich auch kein RDKS Sensor dabei.
    Mit all diese Sachen bist du sehr schnell bei ca. 500 € "pro Rad", :)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/107.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: