Alle Felgen für alle Adam erlaubt?

  • @Apophis
    ich fahre keine 16Zoll!
    wie gesagt: 6x16 ist bei 4-Loch eine Stahlfelge....
    warum bei 5-Loch auch eine 6x16 gibt, kann nur Opel erklären...ich denke mal die wollten keine Extra Felge in 16 Zoll für 5-Loch entwickeln und habe vermutlich eine vom Corsa genommen, die Pfeifen....


    Ja und genau so ist es....es ist die 5-Loch Felge vom Corsa E.....

    Einmal editiert, zuletzt von easyslotter ()

  • Ah, dann hat der Adam mit Sportfahrwerk also die Lenkwinkelbegrenzung drin, weil ich kann laut COC 17" fahren.
    Wieder was gelernt :thumbup:

  • @Apophis


    jetzt mal zurück zu DEINEM Thema...


    warum nimmtst Du eine 7x17 mit ET 45?
    das sind 5mm mehr ET als die Opel Felge ET40..d.h. Du hast eine Spurweitenverringerung um 10mm!


    wenn Du eine Felge mit ABE und ET 38 nimmt, hast Du eine SpurweitenverGRÖßERRUNG .das liegt im Rahmen der 2% Toleranz.


    oder möchtest Du Spurplatten fahren, dann allerdings wirst Du die Platten UND die Felgen eintragen müssen.

  • Ich möchte an dieser Stelle auf diesen Beitrag verweisen. Die Diskussion erfolgt weiterhin hier, aber ich denke der Beitrag von Apophis klärt viele Fragen.


    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • @JayCee87
    Vielen Dank für das Anpinnen des Beitrag :thumbup:


    @easyslotter
    Mit den ET Größen hast Du natürlich Recht.
    Wenn ich mir, warscheinlich zum Sommer hin, Felgen kaufen werde nehme natürlich eine ET Größe die das Rad möglichts weit nach aussen holt.
    Die Felgen / Gutachten aus meinem Beitrag sind nur Beispiele. wobei mir die Brock23 optisch schon recht gut gefällt.
    Das wird sich aber bestimmt bis kommenden Sommer noch ändern, kommen ja ständig neue Felgen raus. :D


    Du hast natürlich Recht damit wenn Du schreibst das bei Verwendung von Spurplatten ABE Felgen ihre ABE verlieren, gleiches gilt auch beim Einbau einer Tieferlegung.


    Ein ABE für Felgen setzt immer, soweit das mir bekannt ist, den Serien/Originalen Zusatnd des Fahrzeug vorraus.
    (bezogen auf Fahrwerk/Bremsen)
    Ist dieser Serienzustand nicht mehr vorhanden hat die ABE auch keine Gültigkeit.
    Das Fahrzeug muss also sofort nach Umbau bei TÜV oder Dekra vorgeführt werden.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: